USB wird nicht erkannt

  • Hallo, wenn ich in mein Mac OS X boote wird der USB Stick nicht erkannt sowie Maus und andere Externe Hardware... Was kann ich tun? IOUSBFamily.kext habe ich schon installiert


    LG

    Hardware: Acer Aspire 5742G Notebook 15,6"
    Prozessor: 4 x 2,66 Ghz Intel Core i5-480M
    Grafikkarte: nVIDIA GeForce GT 540M, Intel HD Graphics
    Arbeitsspeicher: 4 GB DDR3 Memory


    500 GB HDD :danke:

  • Ich glaube du brauchst einen persönlichen Moderator. :totlachen: Poste mal bitte die Fehlermeldung den mit deiner Beschreibung kann man nur schwer was anfangen.

  • Gandalf:


    Das Problem ist:


    er kriegt keinen Fehler! Das system bootet ganz normal, nur funktionieren keinerlei USB Geräte.


    @ hahablub: Mit welcher Version haben es deine Geräte denn zuletzt getan? Versuch mal die IOUSBFamily aus dem Update zu installieren, bei dem das zuletzt ging (also z.B. die aus 10.6.3, wenn es damit funktionierte).

  • Zu USB gibt es zwei Möglichkeiten.


    Ich würde zunächst mal versuchen in der com.apple.boot.plist oder org.chameleon.boot.plist (ne nach eingesetztem bootloader) folgende Einträge zu setzen:


    Code
    1. <key>EHCIacquire</key>
    2. <string>Yes</string>
    3. <key>UHCIreset</key>
    4. <string>Yes</string>
    5. <key>USBBusFix</key>
    6. <string>Yes</string>


    Sollte das nicht helfen, dann kannst Du über Multibeast auch den USBFamily Rollback ausführen (muss ich bei meinem Board auch immer machen).
    Wichtig, wenn du USBFamily Rollback über Multibeast durchgeführt hast, dann immer auch die Systemtasks mit anklicken oder wahlweise auch über den Kextwizzard oder das Festplattendiensprogramm die Berechtigungen reparieren.


    Grundsätzlich, wenn Du Kexte installierst diese nicht einfach in S/L/E oder in E/E hineinkopieren sondern am Besten immer ein Tool wie den Kextwizzard benutzen damit gleich bei der Installation die Rechte korrekt gesetzt werden.

  • Gandalf und goron das gleiche Verhalten zeigt mein Board auch ohne USBRollback...

  • Danke für eure Antworten..


    @All


    Das komische ist, das es einmal geklappt hat und jetzt plötzlich nichtmehr.


    Ich werde eure tipps mal ausprobieren und bescheid geben..


    LG ;)

    Hardware: Acer Aspire 5742G Notebook 15,6"
    Prozessor: 4 x 2,66 Ghz Intel Core i5-480M
    Grafikkarte: nVIDIA GeForce GT 540M, Intel HD Graphics
    Arbeitsspeicher: 4 GB DDR3 Memory


    500 GB HDD :danke:

  • Meins nicht ;)


    ... aber das von meinem Großen! Da musste ich auch auf 10.6.4 zurück, daher kenn ich die Symptome zur Genüge :(

  • Also wirklich meine Herren ich darf doch wohl um ein wenig contenance bitten.
    Immer dieser Stammtischhumor *tztztz*

  • ... solange Daniel keine Altersverifikation bei de3r Anmeldung einbauen muss .... ;)

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt