micro atx netzteil (20+4polig) mit Gigabyte GA-P35DS3

  • Hallo liebe Hackintosh Gemeinde,


    ich habe mir das unter anderem das Gigabyte GA-P35DS3 Motherboard zugelegt, wie ich in meinem letzten Thread schon beschrieben
    hatte. Da ich mir noch nie selbst einen PC zusammengebastellt oder auch nur zusammengestellt habe werde ich wahrscheinlich noch mehrmals auf eure Hilfe angewiesen sein. Jetzt zu meinem Anliegen. Ist es möglich mit einem ursprünglichen micro atx Netzteil ein
    Gigabyte GA-P35DS3 mit Hilfe eines Adapters zu betreiben. Ich danke euch für eure Antworten

    HP Probook 6560b


    Core i7 2310M / 2.69 GHz
    8 GB RAM
    320 GB HDD
    250 GB SSD
    Intel HD Graphics 3000

  • Bitte zuerst Deine Signatur ausfüllen, sonst müssen wir raten.

    Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN!


    MacBook Pro Retina 13" Late 2012 OS X ML 10.8.3
    iPad 3 Cell 64MB IOS 6.1 Jailbreak
    Hackintosh


    Schreibe nicht immer was Du weißt, aber wisse was Du schreibst.

  • Ich hoffe das ist in Ordnung so. Über mein Netzteil lässt sich leider nur spekulieren, da es schon eingebaut ist. Ansonsten würde ich es aber auch ausbauen.

    HP Probook 6560b


    Core i7 2310M / 2.69 GHz
    8 GB RAM
    320 GB HDD
    250 GB SSD
    Intel HD Graphics 3000

  • Du kannst mit solch einem Adapter das Board betreiben, wenn das Netzteil genug Leistung hat, habe ich früher auch so gemacht! Aber, das Netzteil ist schon älter, also nicht gerade auf dem neuesten Stand. Das heißt, es ist vom Wirkungsgrad nicht das Beste, sogar wahrscheinlich schlechter als die heutigen ohne 80+ !

  • Mal was für den OT bereich.
    Was bringt eigentlich diese 80+(Bronze, Silber, Gold) Effizienz ?

  • Das ist der Wirkungsgrad eines Netzteils. Das heißt, weniger Verlustleistung. Frühere alte Netzteile, als der Strom noch bezahlbar war, hatten vielleicht einen Wirkungsgrad von 50-60 %! Die 80+Netzteile versprechen, das sie einen Wirkungsgrad von mindestens 80% oder höher haben! Gebe mal "Wirkungsgrad PC Netzteil Wiki" in Google ein, dann weißt du mehr!

  • Gut. Danke für die info. Ich habe mir den Adapter bestellt und werde es mal ausprobieren. Nun zu meiner nächsten Frage. Muss ich den power fan header in einer bestimmten Folge anschließen? Ich hoffe ihr wisst was ich meine.

    HP Probook 6560b


    Core i7 2310M / 2.69 GHz
    8 GB RAM
    320 GB HDD
    250 GB SSD
    Intel HD Graphics 3000

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt