Passt das alles zusammen?

  • Hallo,
    vorne weg einmal zu mir: Ich heiße Leo, bin 18 Jahre jung und komme aus Regensburg.
    Ich besitze ein Macbook late 2008 unibody und würde mir gerne noch einen kleinen Desktop PC mit Mac OSX zusammenbauen. Das problem allerdings ist, dass ich noch nie einen PC geschweige denn einen Hackintosh zusammengebaut habe, was nicht heißen soll, dass ich von der Materie keine Ahnung hab.


    Ich habe jetzt mal bei Alternate meinen Warenkorb bereichert und wollte fragen, was ich verändern/verbessern kann und ob das alles überhaupt zusammen passt.


    Vielen Dank schonmal im voraus. Bilder im Anhang.

    Giabyte ga-q77m-d2h
    Intel Core i5-2500 3.30ghz
    16gb G.Skill RipJaws DDR3 1333mhz
    Sapphire Radeon HD 5850 1gb DDR5

  • Soweit sieht es okay aus ist halt sehr budgetfreundlich Deine Auswahl. Abhängig davon was Du mit dem Rechner vor hast könntest Du daher recht schnell an die Leistungsgrenzen des Systems stoßen. Für eine OS-X Surf/Mail Station mit ein paar Office Aufgaben reicht das System aber auf alle Fälle aus und sollte sich auch vergleichsweise einfach installieren lassen. Ist halt kein Bolide ;)

  • Das hört sich ja schonmal sehr gut an!
    Was könnte ich denn verändern, dass das System nicht so schnell an seine Grenzen stößt?


    PS: Ich brauche kein Monster.

    Giabyte ga-q77m-d2h
    Intel Core i5-2500 3.30ghz
    16gb G.Skill RipJaws DDR3 1333mhz
    Sapphire Radeon HD 5850 1gb DDR5

  • Für den Anfang würde ich überlegen den Celeron durch einen Core I3 oder Core I5 zu ersetzen. Das Board taugt auf jeden Fall und auch die Grafikkarte reicht dicke, wenn Du nicht vor hast mit dem Dingen Grafikintensive Spiele zu spielen. Die Frage bei solchen Setups ist halt immer, was soll der Rechner am Ende wirklich für Aufgaben erledigen...

  • Mir wurde der Prozessor damals abgeraten, ich würde lieber zu einem i3 gehen.
    Was hattest du dir denn so vorgestellt als Preisklasse?

  • Naja, Preis ist erstmal zweitrangig, was nicht heißen soll, dass das Geld keine Rolle spielt.
    Grundsätzlich solls ein Arbeitsrechner werden, aber da ich in der Medienbranche tätig bin, sollte er auch Programme, wie Photoshop schaffen.


    Mein c2d Macbook schafft die mit 2,4ghz CPU und 8gb RAM aber auch gut ab.

    Giabyte ga-q77m-d2h
    Intel Core i5-2500 3.30ghz
    16gb G.Skill RipJaws DDR3 1333mhz
    Sapphire Radeon HD 5850 1gb DDR5

  • Ich würde lieber den i3 Mit Integrierter Grafik Karte nehmen.
    Der ist auch Energiesparsamer sein als dein G550 und brauchst keine Extra Grafik einbauen da der Prozessor diese schon mitbringt

    Einmal editiert, zuletzt von Dr.Stein ()

  • Wenn es ein reiner Arbeitsrechner werden soll, dann bitte nicht zu sehr auf den niedrigsten Preis fixieren und auf die Qualität der Komponenten achten.
    Besonderes Augenmerk verdienen Netzteil und Arbeitsspeicher, da sollte man Markenware kaufen.


    Die Hinweise zur CPU hast Du bereits erhalten, eine i3 der neuesten Generation hat ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis.

    Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN!


    MacBook Pro Retina 13" Late 2012 OS X ML 10.8.3
    iPad 3 Cell 64MB IOS 6.1 Jailbreak
    Hackintosh


    Schreibe nicht immer was Du weißt, aber wisse was Du schreibst.

  • Heißt das, wenn ich einen CPU mit integrierter Graka nehme, kann ich die Ausgänge auf dem Motherboard nehmen?


    Was ist eigentlich der unterschied zwischen i7 und i5, wenn die beide 4-Kern Prozessoren sind und meistens auch noch gleich getaktet?


    Gruß


    PS: Hab meinen Warenkorb nochmal geändert.

  • Der i5 hat 4 threads der i7 8 und genau da liegt der unterschied.
    Bei einer CPU mit integrierter Grafik kannst du die Ausgänge deines motherboards nutzen.

  • Beim Netzteil sollte man lieber nicht sparen, das kann nur schrott sein. Wer billig kauft, kauft 2 mal :)

    Gigabyte G41MT-D3V
    Intel Core 2 Duo E8400 ( OC auf 2x 3,09 GHz )
    8GB Kingston HyperX PnP 1600MHz DDR3-RAM
    HIS Readon HD 5770 1024 MB

    Samsung 1TB Festplatte
    10.8.4 Beta OS X Mountain Lion

  • Was könntet ihr mir da so empfehlen?

    Giabyte ga-q77m-d2h
    Intel Core i5-2500 3.30ghz
    16gb G.Skill RipJaws DDR3 1333mhz
    Sapphire Radeon HD 5850 1gb DDR5

  • Hallo, ich hab noch einen (Windows) Gaming Rechner hier rumstehen, den ich eigentlich komplett verkaufen wollte, allerdings mit AMD CPU und MSI Motherboard. Lässt sich damit was anfangen?

    Giabyte ga-q77m-d2h
    Intel Core i5-2500 3.30ghz
    16gb G.Skill RipJaws DDR3 1333mhz
    Sapphire Radeon HD 5850 1gb DDR5

  • Phenom 2 x4

    Giabyte ga-q77m-d2h
    Intel Core i5-2500 3.30ghz
    16gb G.Skill RipJaws DDR3 1333mhz
    Sapphire Radeon HD 5850 1gb DDR5

  • "theoretisch" machbar, praxis ist immer von dem zeitaufwand abhängig. meinen amd hab ich nach gefühlten 800installationen zum laufen gebracht

  • Versuchen kann ich es mal. Hätte an nen EFI-X Stick gedacht?

    Giabyte ga-q77m-d2h
    Intel Core i5-2500 3.30ghz
    16gb G.Skill RipJaws DDR3 1333mhz
    Sapphire Radeon HD 5850 1gb DDR5

  • EFI-X Stick würde ich nicht Empfehlen da es oft Probleme damit gibt

  • Ok, was dann? Hab OSX Lion auf nem Thumb Drive.

    Giabyte ga-q77m-d2h
    Intel Core i5-2500 3.30ghz
    16gb G.Skill RipJaws DDR3 1333mhz
    Sapphire Radeon HD 5850 1gb DDR5