DSDT from the Scratch.

  • Hallo Leute!


    Ich würde gerne eine DSDT für meine Platine erstellen, und habe Seiten über Seiten im Netz durchgestöbert. Und alles scheint so richtig kompliziert zu sein.


    Ich hätte jetzt einige Wochen Zeit um mich rein zu fummeln, würde aber meine Zeit anders investieren wollen.


    Meine Frage lautet: Kennt jemand eine sagen wir mal relativ "simple" Methode um eine DSDT zu erstellen, ohne gleich eine Doktorarbeit verfassen zu müssen?


    Selbiges um mehrere Einträge eines Bootloaders zu verändern?


    Als Letztes, ich habe eine GTX 660 von Gigabyte, die ich gerne in einem Rechner mit Lion einsetzen möchte. Gibt es da auch Möglichkeiten, diese Karte ins System zu integrieren, die nicht so viel Zeit in Anspruch nehmen?


    Danke im voraus!


    Max.

    System:


    Mobo: GA Z77MX-D3H TH
    Proz: i7-2700k 3.5 GHz
    Graka: ASUS Geforce GTX 660 Ti
    RAM: 16Gb KHX1600 von Kingstone
    HDD: OCZ Vertex 3/120 GB

  • Hi,


    die Frage ist, was funktioniert an deinem System nicht? Und warum nimmst nicht eine fertige? Da gibt es einige Seiten die ferige DSDT´s haben. Aber man kann sie natürlich auch selbst Patchen.


    Um eine DSDT zu patchen muss man erstmal herausfinden was man Patchen muss und patchen will.


    Am besten du machst erstmal eine Liste was alles nicht OOB funktioniert.

  • Für meine Platine GA-Z77MX-D3H TH gibt es keine DSDT.

    System:


    Mobo: GA Z77MX-D3H TH
    Proz: i7-2700k 3.5 GHz
    Graka: ASUS Geforce GTX 660 Ti
    RAM: 16Gb KHX1600 von Kingstone
    HDD: OCZ Vertex 3/120 GB

  • Ich denke weil keine benötigt wird, viele Z77 Mainbaords laufen OOB ohne DSDT..

  • was geht denn bzw was nicht?,...

    ASUS A541U MacBookPro13,1 / 1.99 GHz Intel Core i3 / 8GB 2133 MHz DDR4 / Intel HD 520 / ELAN1200 Touchpad funktioniert noch nicht


  • Also, es gibt ein paar Sachen ... ich habe mehrere Male 10.8 frisch installiert. Habe mehrere Sticks gemacht, denn es will auf gar keinen Fall einen Bootloader installieren. Jedes Mal, wenn ich den Rechner anschmeisse, muss ich eine USB-Tastatur angeschlossen haben, um den Bootvorgang zu starten.


    Ich habe eine GTX 660Ti installiert, und bei vielen Anwendungen ruckelt es. Das kann gar nicht sein, die Karte wird direkt unterstützt und bei den 2GB DDR5 ... sollte laufen wie ein Kätzchen.


    Ich vermute, dies alles hat damit zu tun, dass im System einige Elemente nicht gut zusammenarbeiten können, weil die entsprechende DSDT fehlt.

    System:


    Mobo: GA Z77MX-D3H TH
    Proz: i7-2700k 3.5 GHz
    Graka: ASUS Geforce GTX 660 Ti
    RAM: 16Gb KHX1600 von Kingstone
    HDD: OCZ Vertex 3/120 GB

  • wenn du dann gestartet hast,... geht's dann auch ohne usb Tastatur?,.. glaube nicht das es an der dsdt liegt sondern eher an irgendwelchen verhunzten kexten die ja im netzt leider zugenüge angeboten werden.,...

    ASUS A541U MacBookPro13,1 / 1.99 GHz Intel Core i3 / 8GB 2133 MHz DDR4 / Intel HD 520 / ELAN1200 Touchpad funktioniert noch nicht


  • Also das Board benötigt nur MultiBeast ohne DSDT und dann sollte alles schnurren... Schau mal im Syslog nach wie die Karte taktet usw...

    Asus P6T Deluxe v2
    Corei7 920
    18GB Ram
    nVidia GTX470
    OSX Mountain Lion

  • HEY! VIELEN DANK!! :thumbsup:
    Ich werde das Ding durcharbeiten! mal gucken, was raus kommt.

    System:


    Mobo: GA Z77MX-D3H TH
    Proz: i7-2700k 3.5 GHz
    Graka: ASUS Geforce GTX 660 Ti
    RAM: 16Gb KHX1600 von Kingstone
    HDD: OCZ Vertex 3/120 GB

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt