Beiträge von fake

    Ich bekomm es nicht hin. Kann mir einer von euch beim Patchen helfen?



    ich würde gern folgende patch anwenden, beim ersten kommt dann 42360, 6088, Object is not accessible from this scope (SBFB)

    und bei zweiten

    15503, 6126, syntax error, unexpected PARSEOP_SCOPE, expecting $end and premature End-Of-File



    ich verstehe nicht warum das nicht geht.

    Dateien

    • DSDT.aml

      (174,63 kB, 228 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Der EFI Ordner ist zu groß!

    Im ersten Archiv ist der Clover Ordner und ioreg (hoffe das ist das ding)


    Die SystemDSDT nutze ich im Moment. DSDT1 war nur ein Versuch.

    Dateien

    • Archiv.zip

      (5,87 MB, 203 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Apple-Boot.zip

      (20,12 MB, 202 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Jetzt stellt sich bei mir natürlich die Frage, wie erkläre ich ihm, dass er laden soll.:/


    Also im Other Ordner ist der Kext drin.


    Hab jetzt noch mal mit der System DSDT gestartet. zumindest wird mir jetzt ioregistryexplorer etpd angezeigt. Nur dahinter kommt dann nichts mehr.

    Ich hab die Befehle mal eingegeben. Also geladen werden Sie wohl.

    Hallo zusammen,


    hat hier jemand Erfahrung mit dem Thema ELAN?

    Ein paar Einträge gibt es ja schon, leider werden dort nur fleißig DSDT`s getauscht und nicht die Lösung erklärt.

    Für mich klingt die Lösung mit dem VoodooI2C Kext am besten, da mein ioregistryexplorer die meisten werte anzeigt(leider kann ich damit nichts anfangen).



    Vlt. hat ja jmd. ne Idee woran es liegt

    Dateien

    • DSDT1.aml

      (172,92 kB, 212 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Servus zusammen,...


    hab hier nen Rechner mit na Logflink PC0012 diese wird beim booten auch erkannt, nur wird sie ausser mit der Systeminfo app im os nicht angezeigt,...


    der Treiber wird scheinbar auch mit geladen.
    Beim starten mit -v bin ich auf etwas gestossen mit dem ich nichts anfangen kann:


    Ethernet RealtekRTL8111: region #2 not an MMIO resource, aborting,...


    was will mir das sagen und wie bekomm ich die ans laufen,...? Systeminfo zeigt mir nen grünes Häkchen ...oob? oder?


    Danke schonmal im Voraus.



    Yosemite 10.10.2

    danke für die Antwort MCGrummel,


    leider sehe ich nichts nach Eingabe von:
    sudo nano /System/Library/Extensions/IO80211Family.kext/Contents/PlugIns/AppleAirPortBrcm4311.kext/Contents/Info.plist
    nichts....ne leere Seite,...wenn ich mit dem texteditor diese kext bearbeite fällt mir allerdings direkt auf das es dort auch keine 4318id gibt...


    ..ps habe gerade update auf 10.9.5 gemacht,...


    ..noch ne andere idee?

    Hallo zusammen
    wie schon in der Überschrift geschrieben hab ich ein problem mit meiner Wlan karte, diese steckt jetzt in einem Toshiba c660-pd1.
    Eigentlich läuft jetzt alles und laut systeminfo sollte auch die karte oob laufen,....macht sie aber nicht. Sie wird nicht einmal als pci karte angezeigt,... ist aber funktionstüchtig,...also unter Windows.


    Im IO802kext hab ich die ID nachgetragen in der Hoffnung sie würde jetzt laufen aber auch das ohne erfolg.
    Hat wer von euch Erfahrung damit?


    System: Toshiba c660-pd1
    i3 mit IntelHD 1st Gen. 288MB QE/CI
    Wlan: BCM4312 14e4:4315
    Lan: RTL8101E/RTL8102E 10ec:8136 (AppleRTL8169Ethernet.kext MultiBeast)
    Mavericks 10.9
    Bootflags:

    so 11 warnings...vlt hat ja noch wer von euch ne Idee...


    sonst hab ich mich gefragt ob ich mein sleep problem über dsdt patchen kann,...nach dem er wieder aufwacht sind die usb Anschlüsse aus, oder ist das nen anderes Thema?



    Die dsdt liegt wieder im Ordner von ersten post

    Moin hab da mal ne frage zu meiner dsdt,... wollte sie grad bearbeiten da hab ich mich direkt gefragt ob ich die denn so nutzen kann?!
    40 Warnings 850 optimizations. Habe an ihr noch nichts gemacht da ich im internet nichts über diese Warnungen gefunden hab,... kann mir wer helfen oder kann ich diese Warnungen ignorieren und einfach los patchen?


    Für dsdt :guck: klicken


    Danke schon mal


    Edit: HP compaq dc7700, Intel Core 2 Duo E6300 / Taktfrequenz: 1.860 MHz (Intel 965Q Express Chipsatz), 6gb ram, Nvidia 8500gt da ich die interne intel GMA 3000 nicht ans laufen bring.

    Nein ist nicht die erste zuletzt War da Mavericks drauf... ich bekomme mit dem Notebook nur kein Mavericks geladen weil das da schon drauf ist... oder liegt die Datei da irgend wo versteckt rum...na ja und ml hatte ich noch auf nem stick den ich mit unibeast erstellt hatte... ohne dsdt