Probleme Kexte zu installieren etc

  • Ich hab jetzt endlich 10.6.8 selbst bootend am laufen. Da ich aber ein ziemlicher Mac OS Noob bin, komme ich mit der Installation der Kexte nicht weiter. Der lanchip scheint zu laufen. Sonst geht aber nicht viel.
    Ich hab zwar nen kext für die Wlan Karte besorgt - geht aber nicht zu installieren. Habe die Tools aus Multibeast installiert. In diesen Kextinstaller kann ich zwar kexte reinziehen, kann aber nicht "weiter" [oder so ähnlich] drücken, da es ausgegraut ist.


    Ich bräuchte also nen Hinweis, warum die Kexte nicht zu installieren gehen bzw Alternativ-Vorschläge. Ausserdem suche ich für die Graka und Sound noch Kexte...

    Gigabyte GA-EP35-DS3 F4
    Core 2 Duo E4500
    2 gb ram
    Usb maus, tastatur
    160GB Hitachi Sata
    Gigabyte Silentpipe II nvidia 8600gt (GV-NX86T256H)
    Netgear WG311T
    Mac OS 10.6.8

  • Habe jetzt einen Kext damit installieren können - danach keinen mehr - kextwizard findet die platte scheinbar nicht mehr. Man hat nur noch item 2 und 3 zur Auswahl. Auch mit kextbeast und osx86tools geht nix zu installieren.
    Ideen??

    Gigabyte GA-EP35-DS3 F4
    Core 2 Duo E4500
    2 gb ram
    Usb maus, tastatur
    160GB Hitachi Sata
    Gigabyte Silentpipe II nvidia 8600gt (GV-NX86T256H)
    Netgear WG311T
    Mac OS 10.6.8

  • Hm also wenn die Tools deine Bootplatte nimmer Finden, dann ist an deinem System richtig was faul! Wäre so als würde man sich den Ast absägen worauf man sitzt.


    Nimm doch mal das Festplattendienstprogramm und Repariere die Zugriffsberechtigungen.


    Programme -> Dienstprogramme -> Festplattendienstprogramm oder über die Lupe rechts oben einfach eingeben

  • Hab ich gemacht - hat sich nix geändert. Andere Ideen??

    Gigabyte GA-EP35-DS3 F4
    Core 2 Duo E4500
    2 gb ram
    Usb maus, tastatur
    160GB Hitachi Sata
    Gigabyte Silentpipe II nvidia 8600gt (GV-NX86T256H)
    Netgear WG311T
    Mac OS 10.6.8

  • abe jetzt einen Kext damit installieren können - danach keinen mehr - kextwizard findet die platte scheinbar nicht mehr



    Was hast Du denn da installiert? Dann lösche das doch mal wieder...

  • Sorry, dass ich so doof frage, aber wie löscht/deinstalliert man richtig unter MacOsx? Gibts da ne Art Programm-Manager? Ich hab diese kleinen Kext-Tools einfach auf den Desktop kopiert und von da aus gestartet - war das verkehrt?

    Gigabyte GA-EP35-DS3 F4
    Core 2 Duo E4500
    2 gb ram
    Usb maus, tastatur
    160GB Hitachi Sata
    Gigabyte Silentpipe II nvidia 8600gt (GV-NX86T256H)
    Netgear WG311T
    Mac OS 10.6.8

  • Nö, soweit ok. Jetzt gehst Du nach System/Library/Extensions und löschst den Kext den Du installiert hast. Danach mit Kext Wizard den Cache erneuern und rebooten.


    edit: Was hast Du denn nun installiert?

  • Frage wie so löschen....... ?( einfach mit KextWizard überschreiben.


    Das Tool findest du in unserer Download Center. :P

  • 1.Also, ich wollte die Wlan Karte aus meiner Signatur zum laufen bringen. Habe mir einen entsprechenden Kext im Netz gesucht (IO80211Family.kext.32_64_DWA_522_WP300N.zip).
    Das lies sich mit Kextbeast nicht installen. Habe dann festgestellt, dass ich einen namentlich gleichen, aber neueren Kext schon in System/Library/Extensions liegen hatte.
    Und habe dann dummerweise diesen mit Kextwizard installiert (danach kam mir die Befürchtung, dass der Kext aus dem Netz vermutlich ein gehackter Originalkext war und deshalb den gleichen Namen hatte...).
    Ich würde jetzt also diesen System/Library/Extensions/IO80211Family.kext löschen,hoffen, dass Kextwizard die Platte wieder findet, mit Kext Wizard den Cache erneuern und rebooten, dann den richtigen Kext installen.


    Korrekt??


    Ich würde gleich noch ein paar andere Verständnisfragen loswerden:


    2. Kann ich denn später mehr Ram und ne schnellere CPU z.B: ein E8400 einfach einbauen und gut ist oder dreht dann MacOS durch und ich muss komplett neuinstallen?


    3. MacOs hat meine Nvidia 8600gt erkannt. Ich hab einen DVI to VGA Adapter dran und das ganze hängt an einem FullHD Fernseher am VGA-in. Ich komme Auflösungsmäßig nicht über 1280 x irgendwas. Ist das normal oder liegts am VGA oder am Kext für die Graka?

    Gigabyte GA-EP35-DS3 F4
    Core 2 Duo E4500
    2 gb ram
    Usb maus, tastatur
    160GB Hitachi Sata
    Gigabyte Silentpipe II nvidia 8600gt (GV-NX86T256H)
    Netgear WG311T
    Mac OS 10.6.8

  • zu 1: hast Du den Kext vorher entpackt?


    zu 2 : müsste gehen


    zu 3 : :google:

  • zu 1. Ja klar...


    Na ich probier das heut Abend nochmal...

    Gigabyte GA-EP35-DS3 F4
    Core 2 Duo E4500
    2 gb ram
    Usb maus, tastatur
    160GB Hitachi Sata
    Gigabyte Silentpipe II nvidia 8600gt (GV-NX86T256H)
    Netgear WG311T
    Mac OS 10.6.8

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt