Lenovo Z570 Boot Probleme

  • Also ich hab erfolgreich auf meinem Notebook Mountain Lion und Windows 7 installiert so wie in der Dualboot Anleitung jetzt das Problem nach dem Installieren von Chimera oder Chameleon startet es einfach nix also es bootet niichts es zeigt mir dann nach einer kurzen Zeit das Multiboot Fenster wo ich ein Boot Gerät auswählen kann!
    Mit meinem Unibeast Stick komm ich in beide Systeme also in Ml und Windows 7!

    Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

  • Werde mal ein bisschen genauer. Warum bootet er denn nicht? Hast du mit GraphicsEnabler=Yes oder =No gebotet?

  • Ne ich kann ja nix eingeben ich schalte mein Notebook ein und im Bios ist an erster Stelle meine HDD und der Bootloader ist auf der Mac Partition nach dem laden vom Bios probierte der Bios alle Beräte aus mit denen er starten kann aber er startet von keinem es kommt dann einfach das Multiboot Menü wo ich auswählen kann von welchem Gerät ich starten möchte!
    Mit meinem Unibeast Stick kann ich beide System ohne Flags usw ohne Probleme starten!


    Grafikkarte ist im Bios aussgeschaltet!
    Ich verwende AHCI

    Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

  • Du kannst nur von MBR Partitionstabelle booten. Also brauchste ein gepatchtes ML Installationsmedium mit dem du auf MBR Partitionen installieren kannst.

    Gigabyte H87TN, i3 4360T, 4GB DDR3, Intel HD 4600, Clover, 10.10.5
    Gigabyte H77-DS3H, i5 3550, 8GB Ram, Sapphire Ati Radeon HD 6870, Chimera, 10.10.5/Win10
    Asrock G31M-GS, Pentium E5200, 4GB Ram, XFX Ati Radeon HD 5450, Wlan TL-WN951n, Chimera, 10.9.5/Win7

  • Mhhm das versteh ich jetzt nicht in der Dualboot Anleitung von Workstation steht ich soll GUID verwenden!
    Zu mir sagten auch alle GUID!

    Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

  • GUID ist prinzipiell richtig. Einige wenige PCs können davon aber nicht Booten. Ob dein System aber zu diesen gehört kann ich nicht sagen.



    Gesendet vom iPhone via
    Tapatalk

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Soll ichs dann mit MBR testen?

    Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

  • Wird Deine einzige Chance sein das System von der Festplatte aus zu starten.

  • Du schreibst "....es kommt dann einfach das Multiboot Menü wo ich auswählen kann von welchem Gerät ich starten möchte!" Wählst du denn dann auch eins aus?
    Wenn ja, warum schreibst du das nicht? Was passiert, wenn du eins auswählst und "Return" drückst? Irgend etwas passiert doch. Beschreibe das mal!

  • Wenn ich dann meine HDD ausgewählt habe kommt ein Schwarzer Bildschirm mehr nicht!

    Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

  • Ist Dein System jetzt komplett neu, also auch Windows und die ganze Platte mit Guid formatiert? Was ist jetzt anders als in diesem Thread von Dir?

  • Also wenn du in meine Signatur siehst wirst du sehen das ich fast dasselbe Notebook besitze (B570) und wie Dr. Ukeman richtig sagte kann dieses nicht von GUID starten und deins auch nicht ;) Aber im normalfall soll man schon GUID verwenden.
    Dein USB Stick hat denke ich mal MBR oder? deshalb kannste von diesem auch in beide Systeme booten.

    Gigabyte H87TN, i3 4360T, 4GB DDR3, Intel HD 4600, Clover, 10.10.5
    Gigabyte H77-DS3H, i5 3550, 8GB Ram, Sapphire Ati Radeon HD 6870, Chimera, 10.10.5/Win10
    Asrock G31M-GS, Pentium E5200, 4GB Ram, XFX Ati Radeon HD 5450, Wlan TL-WN951n, Chimera, 10.9.5/Win7

  • Fabii deshalb habe ich gefragt ob er neu installiert hat. Bis jetzt war folgender Stand: Windows war da und sollte bleiben. Mac auf die zweite Partition mit mbr installiert. Systemreserved gelöscht und mit mbr formatiert. Da sollte jetzt der Bootloader hin. Und ab da hat es geharkt.

  • Also ich habe alle Daten gesichert und bin am neuinstallieren mit MBR folgender Stand:
    1 Partition = Mac OS X
    2 Partiton = Windows 7


    So müsste es jetzt dann funktionieren oder?


    @ Fabii könntest du mir die benötigten Kexte für den Ton und Sleep geben :)?
    Danke!


    Nebenbei in meinem Z570 läuft jetzt eine Atheros 9285 funktioniert 100% ML also Internet ist verfügbar :)

    Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

    Einmal editiert, zuletzt von -Allrounder ()

  • Das ist jetzt dein dritter Thread über den Lenovo Z570! Insgesamt gab es bis jetzt schon 166 Posts um deine Probleme zu lösen. Threads, siehe hier: http://hackintosh-forum.de/ind…&threadID=3088&highlight=
    http://hackintosh-forum.de/ind…&threadID=7292&highlight=
    Du hast ein unwahrscheinliches Glück, das es hier Moderatoren gibt, die diese Geduld aufbringen.
    Normalerweise müßtest du ohne weitere Hilfe, wenn du nochmal deine Threads studierst, Mac OS X auf dem Lenovo installieren können, weil schon alles gesagt wurde!
    Das ist aber nur meine Meinung!

  • Es ist doch installiert!!!
    Nur der Bootloader geht nicht!

    Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

  • Für Sound benutz ich diese AppleHDA.
    http://www.file-upload.net/dow…80/AppleHDA.kext.zip.html
    Für Sleep musst du entweder SleepEnabler nehmen oder mit dem patched AICPUPM aus dem neusten Multibeast sollte es auch ganz ohne Kexts gehen.

    Gigabyte H87TN, i3 4360T, 4GB DDR3, Intel HD 4600, Clover, 10.10.5
    Gigabyte H77-DS3H, i5 3550, 8GB Ram, Sapphire Ati Radeon HD 6870, Chimera, 10.10.5/Win10
    Asrock G31M-GS, Pentium E5200, 4GB Ram, XFX Ati Radeon HD 5450, Wlan TL-WN951n, Chimera, 10.9.5/Win7

  • Danke für eure Hilfe und für eure Geduld!
    :danke:


    Ich habe es jetzt noch ein paar Versuchen hinbekommen mein ML Dualboot Win 7 läuft 1A nachher noch kurz auf meim Test Stick die von Fabii genannten kexts versuchen!


    Lösung:


    Ich habe unter Windows gebootet und meine ML Partiton als Aktiv markiert und nochmals per Unibeast Stick gebootet und den Extra Ordner auf der Partition platziert :)



    Noch eine Hilfe brauch ich :
    Ich habe es zuerst mit EasyBCD probiert und eine Eintrag erstellt das funktionierte nicht dann bin ich erst auf die Idee mit Aktiv markieren jetzt das Problem wie bekomm ich jetzt den Eintrag wieder raus?

    Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

    Einmal editiert, zuletzt von -Allrounder ()

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt