GA-Z77X-UP7 schwarzer bildschirm

  • Brauch mal fix euren Rat. Also es handelt sich um das oben beschriebene Mainboard, mit ein i7 3770k, wenn ich via Unibeast vom USB-Starte arbeit er solange bis es zur installation geht, ab da bekomme ich ein schwarzen bildschirm, grafikkarte ist immer noch die GTX470 aus der signatur. Die graka ist auf dem schwarzen PCI-E slot (der ja direkt mit der CPU verbunden ist).
    da die graka unter wasser ist kann ich sie auch nicht auf nen anderen PCi Slot packen, habt ihr ne idee?

    Hackpro:
    OSX 10.10.3
    Z77X-UP7
    Intel I7 3770K
    GTX 470
    Samsung 840+3TB HDD in Fusion Drive

  • Mal GraphicsEnabler=Yes oder No als Bootparameter eingeben!
    Darüber hinaus gibt es noch die Parameter npci=0x2000 oder 0x3000 und PCIRootUID=0 oder 1

  • PCIRootUID=0 hat geklappt muss nur mal schauen wie ich jetzt den bootloader hinbekomme

    Hackpro:
    OSX 10.10.3
    Z77X-UP7
    Intel I7 3770K
    GTX 470
    Samsung 840+3TB HDD in Fusion Drive

  • Den schwarzen PCI-Express Slot der direkt mit der CPU verbunden ist, und dann ganz normal am DVI. hab das auch alles soweit hinbekommen, ist recht easy (mach auch wieder eine anleitung zu dem Board) bin nur grade am suchen was das für eine wifi /bluethoot (PCI) Karte ist, weil würde die gern noch zum laufen kriegen. nur finde ich darüber nichts heraus

    Hackpro:
    OSX 10.10.3
    Z77X-UP7
    Intel I7 3770K
    GTX 470
    Samsung 840+3TB HDD in Fusion Drive

  • Jag halt mal SystemInfo drüber, das sollte Dir den Chipsatz ausspucken können.

  • Danke für den tip, an sowas hab ich mal wieder nicht gedacht :D, Systeminfo konnte mir aber nicht helfen! Hab im Geräte-Manger (WIN) herausgefunden was für ne Karte verbaut ist. Atheros AR5BWB222.
    Krieg WLAN+Bluethoot nur nicht mit den Kexten ausn internet.

    Hackpro:
    OSX 10.10.3
    Z77X-UP7
    Intel I7 3770K
    GTX 470
    Samsung 840+3TB HDD in Fusion Drive

  • KLAR, das war der erste den ich versucht hatte, nur geht der leider nicht wirklich bei mir

    Hackpro:
    OSX 10.10.3
    Z77X-UP7
    Intel I7 3770K
    GTX 470
    Samsung 840+3TB HDD in Fusion Drive

  • Hum okay, doof.


    Ich hab eben noch ein wenig google bemüht und es sieht fast so aus, als hättest Du mit dem Dingen echt Pech. Apple verbaut zwar bei den MAC´s selbst auch Atheros WIFI Lösungen allerdings eben nur die WIFI Lösungen und keine Kombinationen aus WIFI und Bluetooth (Apple setzt bei bluetooth auf Broadcom). Es scheint so, als wenn genau hier der Hase im Pfeffer liegt. Fazit die Karte ist mit ziemlicher Sicherheit bis zum jetzigen Zeitpunkt unter OSX nicht zum laufen zu überreden (eben wegen der Bluetooth/WIFI hybrid Geschichte). Hier kommst Du vermutlich nicht drum rum die Karte gegen eine kompatible zu tauschen.

  • danke erstmal für deine bemühungen, das gleiche hab ich auch vor 4minuten gefunden, dann werde ich einfach mal abwarten und tee trinken :D. Solange LAN unter OSX geht ist es nicht ganz so wichtig, ich switche dann einfach ins windows wenn ich mal Bluethoot brauche. Dann können wir hier auch schliesen. Anleitung zu den Board kommt wie versprochen wieder!

    Hackpro:
    OSX 10.10.3
    Z77X-UP7
    Intel I7 3770K
    GTX 470
    Samsung 840+3TB HDD in Fusion Drive

  • Dann mach ich hier zu und wir warten gespannt auf die Anleitung fürs Wiki ;)
    :closed:

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt