Langsamer boot nach 10.8.2 update bleibt ewig bei pciconfiguration begin

  • Also seit dem update auf 10.8.2 dauert mein Bootvorgang ewig! 8|


    Wenn ich
    dann beim anmelde Bildschirm bin tut Tastatur nicht (original Apple, mit Kabel), wenn ich
    dann aber mein Passwort trotzdem eingebe und auf enter drück passiert
    nichts, es wird auch nicht angezeigt, aber wenn ich dann über den
    powerbutton in den ruhestand gehe und dann wieder an mach dann meldet er
    sich an, ohne das ich was eingeben muss und tastatur?!



    wenn ich mit -v boote dann bleibt er ewig bei
    PCI Konfiguration begin stehen und dann kommt schließlich der anmelde
    Bildschirm, hab ne ssd, also müsste eigentlich viel schneller gehen!


    jemand ne Idee? :P



    gruß

    Motherboard: GA EP45UD3LR (rev1.1) / Intel® Core™2 Duo Processor E6700/ Grafikkarte: MSI Geforce n210
    MacBook Air "Mitte 2013"

  • ok, danke für die schnelle Antwort! :danke: also ich habs gemacht, aber leider hat sich nichts geändert :/

    Motherboard: GA EP45UD3LR (rev1.1) / Intel® Core™2 Duo Processor E6700/ Grafikkarte: MSI Geforce n210
    MacBook Air "Mitte 2013"

  • Gebe als Bootparameter mal folgendes mit ein, entweder npci=0x2000 oder npci=0x3000! Soll zwar nur helfen, wenn es bei PCI Configuration begin stehen bleibt, aber vielleicht hilft es hier ja auch!

  • also mit npci=0x3000 hat es jetzt bei applecpupowermanagment timed out gehangen... aber ging da nach weiter, aber gleicher effekt! ich checke gleich nochmal ob es sich gennerell um des cpupowermanangment handel! MfG


    Edit:
    Also hängt doch bei ACPI_SMC_PlatformPlugin::start - wait for service (resource Matching(AppleIntelCPUPowerManagement) timed out ! scheint also an etwas anderem zu liegen!

    Motherboard: GA EP45UD3LR (rev1.1) / Intel® Core™2 Duo Processor E6700/ Grafikkarte: MSI Geforce n210
    MacBook Air "Mitte 2013"

    2 Mal editiert, zuletzt von manuelbeer7 ()

  • Hat jemand eine idee zu diesem fehler?

    Motherboard: GA EP45UD3LR (rev1.1) / Intel® Core™2 Duo Processor E6700/ Grafikkarte: MSI Geforce n210
    MacBook Air "Mitte 2013"

  • Installiere mal die neueste FakeSMC.kext (im letzten Multibeast vorhanden) aber ohne jegliche Plugins und versuch es mal damit!

  • installation fehlgeschlagen, ist das normal?
    MfG

    Motherboard: GA EP45UD3LR (rev1.1) / Intel® Core™2 Duo Processor E6700/ Grafikkarte: MSI Geforce n210
    MacBook Air "Mitte 2013"

  • Bei den neuesten MultiBeast Versionen kommt das schon mal vor. Nimm eine ältere Version. Zu finden bei tony unter Downloads/Archive/MultiBeast Archive!

  • sorry für die bköde frage aber ist das dann ML kompatible?
    MfG

    Motherboard: GA EP45UD3LR (rev1.1) / Intel® Core™2 Duo Processor E6700/ Grafikkarte: MSI Geforce n210
    MacBook Air "Mitte 2013"

  • Alle MultiBeast Versionen, wo nicht Lion beisteht sind für Mountain Lion. Nimm die Version 5.1.3 oder die ältere 5.0.2!

  • vielen dank schonmal für die guten tipps!,aber.... :/
    das hat leider nichts gebracht X( , die installation hat zwar geklappt aber der boot dauert leider genau so lange, ich habe beide multibeast versionen auspobiert! :evil:
    also nach diser timed out meldung kommt noch DSMOS has arrived, und da hängt es dann, ich weiß nicht ob das irgendwie wichtig wäre ;) ich hab in multibeast ein bisschen unter dem fake smc noch was anderes gesehen des heißt nullcpi powermanagement und da steht das es das applecpupowermanagment deaktiviert! wäre vielleicht das des rätsels lösung, oder startet dann mein system nicht mehr?! ;)
    gruß

    Motherboard: GA EP45UD3LR (rev1.1) / Intel® Core™2 Duo Processor E6700/ Grafikkarte: MSI Geforce n210
    MacBook Air "Mitte 2013"

  • Gib mal "GraphicsEnabler=No" als Bootparameter ein. Falls das nicht funktioniert "GraphicsEnabler=Yes"! Komme nur darauf, weil ich das in einem anderen Thread gelesen habe!

  • mit =No hängts mit schwarzem bildschirm und mit =Yes ists unverändert :/

    Motherboard: GA EP45UD3LR (rev1.1) / Intel® Core™2 Duo Processor E6700/ Grafikkarte: MSI Geforce n210
    MacBook Air "Mitte 2013"

  • Spätestens jetzt ist es mit Bootparametern oder multibeast gefummel nicht mehr getan. Die Beschriebene Fehlermeldung

    Code
    1. ACPI_SMC_PlatformPlugin::start - wait for service (resource Matching(AppleIntelCPUPowerManagement)

    könnte zwar ein Hinweis auf die FakeSMC sein, ist sie in dem Fall allerdings nicht. Hier ist schlicht und einfach und wie vom TE schon richtig vermutet das CPUPowermanagement schuld an der Misere. Hier gibt es nun 2 denkbare Lösungswege von denen der erste tatsächlich NULLCPUPowermanagement.kext heißt und den einfachen Weg darstellt, allerdings erkauft man sich diese vermeidliche Einfachheit mit einigen Kompromissen (kein Speedstep, kein Sleep etc.). Der zweite und bei weitem schönere Weg geht über das patchen diverser Kexte um OSX an die Hackintosh Gegebenheiten anzupassen. Hierzu müssen folgende Dateien aus /S/L/E angefasst werden:


    - AppleHPET.kext
    - AppleIntelCPUPowerManagement.kext
    - AppleIntelCPUPowerManagementClient.kext
    - AppleLPC.kext
    - AppleRTC.kext


    Im Moment bekomme ich auf die Schnelle die nötigen Schritte nicht zusammen, aber es gibt diverse Anleitungen im Netz dazu. Hier im Anhang mal die nötigen Patches für Core2Duo Systeme (MacPro 3.1 Definition) auf GigaByte Sockel 775 Mainboards ab OSX 10.8.2 einfach mit Kextwizzard einspielen und fertig ;O) Archiv.zip

  • Hab ich das richtig verstanden das ich die kexts einfach nur installieren muss? weil das habe ich nämlich gemacht, aber es tut immer nocht nicht :/ wie wäre es denn wenn ich neuintsallieren würde, und bevor ich update alle kexts auf den schreibtisch pack und dann update und dann die kexts bevor ich neustarte wieder installier? :whistling: 8o funst des? :P
    Mfg

    Motherboard: GA EP45UD3LR (rev1.1) / Intel® Core™2 Duo Processor E6700/ Grafikkarte: MSI Geforce n210
    MacBook Air "Mitte 2013"

    Einmal editiert, zuletzt von manuelbeer7 ()

  • Alle kexte nach dem Update zurückzuspielen halte ich für Kanonen auf SPatzen aber bei den Richtigen ist das der angesagte Plan ;)
    Kannst ja mal kucken welche das Update verändert (das sieht man wenn man S/L/E nach Datum sortiert)

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • ok perfekt, probier ich nacher gleich mal aus, hab noch ne bessere idee, ich pack ML auf ne andere festplatte, sichere die kexts und machs dann wieder auf mein anderes "normales" system, dann muss ich nicht alles neu installieren ;)

    Motherboard: GA EP45UD3LR (rev1.1) / Intel® Core™2 Duo Processor E6700/ Grafikkarte: MSI Geforce n210
    MacBook Air "Mitte 2013"

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt