HDMI Problem mit GTX 465 und Dualscreen

  • Hallo,


    ich habe ein Problem mit meinem Hackintosh und hoffe nach tagelangem googeln hier Hilfe zu erhalten, da irgendwie niemand diese Grafikkarte besitzt. Und zwar geht es darum, dass ich von Chameleon/Chimera auf Clover gewechselt mit und soweit funktioniert auch alles Bestens (über 500 Punkte mehr mit Geekbench als mit Chimera). Nun habe ich aber das Problem das mein HDMI Anschluss meiner GTX 465 nicht mehr erkannt wird. Ich habe meinen Monitor über einen VGA->DVI Adapter angeschlossen und meinen TV über HDMI. Der TV wird aber nicht mehr erkannt, es gibt keine Einstellungen bzgl. eines zweiten Monitors, so wie unter Chameleon. Audio ging schon unter Chameleon nicht über HDMI, habe ich aber auch nicht gepatcht, da mir lediglich das Bild wichtig war. Auch funktioniert meine interne Soundkarte des MSI H55M-E33 Boards nicht, da ich eh ein Headset mit eigener USB Soundkarte angeschlossen habe. Nun meine Frage, ob mir jemand mit dem HDMI Video out helfen kann, denn unter Chimera lief es wunderbar. Besteht ein zusammenhang mit dem nicht gepatchten Ton? Und laut Google sollte ja die GTX 465 Out of Box unter 10.8.2 funktionieren, ich boote nur mit GraficsInjector=Yes, mit No startet er ununterbrochen neu nach dem grauen Apfel Ladebildschirm vor dem Anmeldebildschirm. Also wenn mir da jemand helfen könnte, wäre das echt super! Vielleicht noch als Info: Ich verwende meine eigene DSDT.


    Vielen Dank

    MSI H55M-E33
    GeForce GTX 465
    4GB Ram
    Intel Core i5 2,8Ghz
    10.8.2

  • Trag doch mal Dein System in die Signatur ein :danke:


    Wie, bzw. womit hast Du installiert? Und Du meinst bestimmt GraphicsEnabler=Yes ?

  • Signatur geändert :)
    Installiert habe ich damals mit Multibeast, aber nicht die Easybeast Option sondern mit eigner DSDT. Und nein ich meine graficsInjector=Yes, denn bei Clover heißt der String so.

    MSI H55M-E33
    GeForce GTX 465
    4GB Ram
    Intel Core i5 2,8Ghz
    10.8.2

  • och nö Clover 8| Anscheinend muss ich mich doch noch damit näher befassen. :cursing: .

  • Also ich hab unter Clover 500 Punkte mehr mit Geekbench ;) Umstieg hat sich gelohnt. Aber kann zugemacht werden hier Problem ist gelöst.

    MSI H55M-E33
    GeForce GTX 465
    4GB Ram
    Intel Core i5 2,8Ghz
    10.8.2

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt