Mountain Lion Lenovo Z570 i7

  • nimm erstmal den Chimera Bootloader und den Realtek Kext aus Multibeast. Dannach den neusten Chameleonbootloader installieren, dafür brauchst Du aber Internet,

  • Aber dann auf meiner richtigen HDD oder?
    Wie soll ich jz 2 installieren als erstes Chimera und dann Chameleon?


    Kann ich dann damit Windows starten weil mit dem erstellten Stick lädt es ewig wenn ich meine Windows Festplatte auswähle kommt nur schwarzer Bildschirm oder wähle ich die falsche aus?

    Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

  • du musst um Windows zu booten die System reserved anwählen. Und nein, jetzt erstmal den Booloader auf dem Stick installieren, wenn Du direkt booten möchtest. Was ist mit dem Realtek Kext? Installiert?

  • Okay dann teste ich es auf dem Stick!
    Mach ich morgn!
    Wenn der Stick draußen ist kann ich dann ganz normal Windows starten oder der Bootloader is ja nur auf am Stick?


    Wieso soll ich nicht auf meiner richtigen Festplatte installieren?
    Wie kann ich später den Bootmanager einschränken das es nur Win + Mac anzeigt und nicht alle andere :)!

    Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

  • Da du auf dem Stick installiert hast sollte Deine Kiste eigentlich noch ganz normal starten.

  • Okay also kann ich da den Bootmanager draufhauen?


    Wenn dann alles klappt kann ich es normale Festplatte drauf tun?



    Könntest jz auch bitte beantworten wie ich Auswahl einschränke später im Bootmanager?

    Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

  • ja, das geht, das kannst Du später, schau mal hier Optional Umbenennen geht auch.

  • Ja den bootloder kannst du auf den Stick installieren. Mit chameleonwizard kannst du Partitionen ausblenden.



    Gesendet via Tapatalk

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Okay dann teste ich es auf dem Stick!


    Wenn dann alles funktionieren sollte installier ich es auf der Festplatte!

    Wie funktioniert das dann mit Chameleon Wizzard woher weis ich welche ich ausblenden kann bzw wie funktionierts?



    Wie kann ich es Optional Umbennen bzw wo?

    Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

  • Ähm, Du hast schon den Thread von meinem Link gelesen? Was ist denn jetzt mit dem LAN?


    edit : Eins nach dem anderen!!!! :ziehharmonika:

  • Ja habe ich gelesen!


    Werde ich morgen machen und sofort berichten ok?

    Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

  • Also gerade hab ich mal Multibeast installiert und Chimera und Realthek ausgewählt!
    Leider funktioniert es mit Chimera nicht wenn ich normal vom USB mit Mac boote startet es spfort nach kurzer Zeit windows!



    Update: Also mein Internet über LAN funktioniert irgendwie nicht in den Einstellungen zeigt es zwar an das ich Verbunden bin aber in Safari öffnet es keine Seite :/
    Muss ich es irgendwie speziell einrichten?

    Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

    Einmal editiert, zuletzt von -Allrounder ()

  • Ich schau kurz nach!


    Öhhm wie löse ich das Problem mit Chimera also das ich da Mountain Lion auswählen kann und ich bräuchte noch einen Kext für den Ton und Mobile Battery !



    Edit: Also bei IPv4 hab ich DHCP und als IP-ADRESSE weist er mir 169.254.XXX.XX zu
    Teilnetzmaske: 255.255.255.0.0
    Router:
    DNS-Server:
    Such-Domains:
    Also die 3 Felder sind leer!


    Oder muss ich an meiner Fritz!Box noch was einstellen?



    Wahrscheinlich werde ich mir auch noch eine neue WLAN KARTE kaufen nur ich weis jetzt nicht welche ich kaufen sollte sie soll auf jedenfall unter Mountain Lion und Windows funktionieren wenn ich mir eine neue Zulege muss ich die irgendwie installieren?

    Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

    3 Mal editiert, zuletzt von -Allrounder ()

  • OK da dass eine APIPA Adresse ist bekommst du also keine Ip vom Router.
    Weclehs Problem mit Chimera hast du denn genau?
    Für den Akku solltest du dich nach einer passenden Voodoo BAttery kext umschauen.
    Beim Sound kommt es auf den Verbauten ALC Codec an.

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Wie kann ich jz dann das Problem lösen?
    Ich hab Chimera auf dem Probestick via Multibeast installiert und wenn ich beim Boot den Stick auswähle wird nach kurzer Zeit Windows gestartet ich kann nix ändern!
    Für Mountain Lion?
    Wie finde ich den Code heraus bzw wo steht er?




    BCM94321MC kann ich diese Broadcom Karte in meinem Notebook verwenden?
    Brauch ich für diese Karte einen Kext oder wird sie sofort erkannt?
    Muss ich sie uter Windows installieren?


    Link zur Karte: Klick mich



    Wie kann ich später mein OS X ohne meine Nvidia im Bios zu deaktivieren starten?

    Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

    3 Mal editiert, zuletzt von -Allrounder ()

  • 192.168.XXX.XX


    Ist meine Router IP

    Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

  • jetzt in die Systemsteuerung und bei Ethernet bei auf Manual stellen Ip Adresse wie Router nur die letzten Zahlen selbst wählen max 255.
    Teilnetzmaske 255.255.255.0.0 und Router eintragen. Und Internet sollte gehen. Dann mit Chameleonwizard und dem Reiter Dropbox Bootloader auf dem Stick installieren.


    edit Wlankarte solte laufen. oder