Mountain Lion Lenovo Z570 i7

  • D.h ich soll Mountain Lion zuerst auf einer Externen installieren?
    Zurzeit ist meine Externe kaputt reicht auch ein 16GB USb zum testen?


    Also mit dem Stick komm ich bis zum installations Fenster!

    Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

  • ja, warum nicht, ausser dass das System was langsamer läuft, funktioniert das auch.

  • Mit dem 16 GB Stick müsste es auch gehen?

    Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

  • wenn Du ihn so wie oben beschrieben formatiert bekommst ja. Ich habe zB ein Netbook was nur 4GB "Festplatte" hat, da habe ich Leopard auf eine 8GB SD-Karte installiert. :D Ich hatte nur bis jetzt immer das Problem, dass ich Sticks über 8GB nicht mit Mac formatiert bekommen habe. Bei anderen ging es aber wohl, vielleicht hatte ich nur miese Sticks.

  • Was soll ich dann beim Formatieren auswählen des USB STICKS?
    Soll ich GUID oder MBR nehmen?


    Wenn ich da keine Kernel Panics nach dem installieren und neustarten habe kann ich es ja dann auf meiner HDD machen oder halt mit MBR?

    Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

    Einmal editiert, zuletzt von -Allrounder ()

  • Okay werde ich machen!


    Wenn alles klappt installier ich es auf meiner richtigen HDD nur statt GUID mit MBR so müsste es klappen oder?

    Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

  • Hm. Guid? Mbr geht auch, da Du ja das gepatchte OSInstall.mpkg auf dem Installationsstick hast.

  • Okay jz installierts schon egal ich seh dann obs geht :)!

    Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

  • Installtion läuft ;)!
    Ich geb dann sofort bescheid wenns funktioniert installier ichs auf der richtigen Festplatte mit MBR ok?
    Kann mir jemand mal inzwischen rausfinden was ich alles in Multibeast auswählen muss dass das meiste funktioniert am wichtigsten ist mein Lan Anschluss (Fast Ethernet)!
    :bitte:

    Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

  • In Multibeast findest Du Realtek Gigabit Ethernet, der sollte gehen.

  • Unter welcher Rubrik?
    Da gibt es ja mehrere welches soll ich verwenden?

    Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

  • Drivers & Bootloader / Driver / Network Unten steht dann im kleinen Fenster für welches Realtek es läuft. Da sollte stehen 81xx

  • Okay dann werde ich das verwenden wenns funktioniert ;)!


    Und welchen Bootloader EasyBeast?

    Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

  • Willst du jetzt zu jeden einzelnen Punkt von Multibeast jeweils eine Frage stellen?

  • Easybeast ist nicht nur ein Bootloader sondern ein Paket aus Bootloader und Kexten. Du kannst Easybeast versuchen, muss aber nicht unbedingt funktionieren. Warte erstmal bis Du ins System kommst.

  • Nein hatte ich nicht vor wäre aber trotzdem über eine Antwort erfreut!


    Okay welchen Bootloader soll ich dann nehmen welcher sichherer ist?

    Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

  • Gute Nachriten!!!!
    Auf meinem USB läuft Mac einwandfrei :)
    Webcam, Bluetooth funktioniert gleich Lan noch nicht :/
    Also kann ich jz auf normalen HDD installieren oder?
    Welchen Bootloader soll ich nehmen?
    Mit dem Multibeast erstellten Stick kann ich leider nicht Windows starten klappt es später dann schon?
    Wie kann ich es einschränken das es nur die 2 gewünschten Partitionen anzeigt mit Win und Mac das es nicht alle anzeigt das ist so unübersichtlich!

    Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis