Mountain Lion Lenovo Z570 i7

  • Okay dann werde ich jetzt mein System mit dem Windows eigenen Tool sichern :)!
    Wie kann ich bei einem Problemfall wiederherstellen? ( Hatte noch nie ein Backup gemacht)
    Wie soll ich dann mit dem Dualboot vorgehen?

    Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

  • Windows DVD rein und dann hast du da die Möglichkeit dein System wiederherzustellen.

  • Okay geht klar :)


    Aber ich kann es ja zuerst auf einer anderen Festplatte probieren!
    Wenn es nicht funktioniert kann ich ja einfach die alte wieder rein tun und alles funktioniert?
    Falls es klappen würde müsste ich nur noch wissen wie ich mit dem DUALBOOT vorgehe ohne mein Win zu verlieren!


    Wird der Bootloader auf der Festplatte oder im Bios installiert?

    Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

  • Also ich werde es dann jz mal testen ;)!


    Ich schreibe euch dann nachher ob es funktioniert hat :)


    Wenns klappt werde ich es auf meiner normalen HDD installieren nur da bräuchte ich dann eure Hilfe wegen dem Dualboot!



    Hab noch ne Frage brauch ich bei meinem Lenovo einen DSDT Datei?


    Welche Einträge soll ich dann in Multibeast auswählen?


    Edit: Mhhm ich hab wohl n Problem :/
    Ich hab den Stick reingetan und hab
    die Nvidia Karte auch deaktiviert und umgestellt das es vom Stick
    starten sollte aber irendwie kommt nocht einmal die Bootauswahl von
    Unibeast es starten dann ganz normal Windows :/

    Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

    Einmal editiert, zuletzt von -Allrounder ()

  • Sorry!
    Aber trotzdem brauch ich noch eine Lösung für das Problem!


    Also das Poblem mit dem Dualboot ist gelöst weil ich eine SSD mit 256GB zulege und so nach der Anleitung auf der 1. Seite vorgehen kann!
    Jz besteht nur noch das Problem zu dem Unibeast Bildschirm beim Booten zu kommen!

    Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

    Einmal editiert, zuletzt von -Allrounder ()

  • Du müsst schlicht und ergreifend von dem Stick Booten. Da dort kein Windows drauf ist kann er von dort kein Windows Booten.



    Gesendet vom iPhone via
    Tapatalk

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Also ich werde mir dann in den nächsten Tagen eine Samsung SSD kaufen.
    Kann mir vllt jemand eine gute aber nicht zu teure Festplatte (SSD) empfehlen?



    Ich habe es jetzt geschafft zu dem Unibeast Fenster zu kommen (freu)
    Das Problem war das ich meinen USB Stick falsch formatiert habe jetzt geht es!
    Jetzt möchte ich nur mal im Vorraus testen ob Mountain Lion funzt wie kann ich es installieren ohne das ich mein Windows verliere!


    Ich erstell mit der Computerverwaltung eine 2. Partition auf diese möchte ich Mountain Lion installieren ist das möglich das ich per USB starte und per Festplattendienstprogramm die erstellte Partition formatiere in das Mac OS X Journaled format und die guid partitionstabelle verwende wäre das möglich?

    Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

    Einmal editiert, zuletzt von -Allrounder ()

  • Formatieren wirst du wohl deine ganze Festplatte müssen.
    OS X kann laut meinen Infos nur von einer guid partitionstabelle Booten.
    Eine partition Formatierst du mit Mac OS X Journaled und die andere in FAT32 für Windows.
    Aber dein Windows ist dann weg :(

  • Ah okay schade also wird es nicht gehen?
    Mhhhm das is jetzt blöd!
    Also mein Win7 will ich auf jedenfall behalten!



    Du erstellst Dir ganz normal einen Stick zB Unibeast und tauschst dieses Paket aus. Dann kannst Du Deine MacPartition beim Installieren nur mit MBR statt Guid formatieren und loslegen.


    Und so ist es nicht möglich?
    Bzw weise wie tausche ich das Paket aus?

    Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

  • Okay werde ich machen!
    Sollte es dann so funktionieren?
    Also kann ich jz dann auf die 2 Partition mein Mountain Lion installieren?

    Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

  • ja, sollte gehen. Die 2te Partition dann mit Mac Os Extended (Journaled) ( unter Optionen dann MBR wählen) formatieren

  • Gut ich habe jetzt die Dateien in den Ordnern Ersetzt!


    Werde ich testen nur davor muss ich zu 100% sicher sein das meinem Windows 7 nix passiert das es normal startet!

    Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

  • Ja, Deinem Windows passiert nix, nach der Installtion noch einmal vom Stick booten, Bootloader installieren und beim nächsten Boot kannst zwischen Windoof und OSX wählen.

  • Also du bist dir wirklich sichher?


    Okay danke dann werde ich später mal vom USB STICK booten und es so machen wie du gesagt hast ;)!


    Nach der Installation dann einfach nochmal vom USB BOOTEN aber da dann die MAC PARTITION auswählen und dann per LAN Multibeast runterladen und benötigte Treiber + Bootloader verwenden?
    Was soll ich den alles auswählen in Multibeast das nachher das meiste funktioniert?
    Welchen Bootloader soll ich verwenden?

    Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

  • wieso lädst Du Multibeast nicht jetzt runter? Es ist eher unwahrscheinlich dass Dein LAN direkt nach der Installtion funktionstüchtig ist. Dafür brauchst Du einen Kext. Installiere erstmal dann sehen wir was geht und was nicht.

  • Okay werd ich dann auf einen extra Stick im FAT Format tun.
    Nur ich muss dann noch wissen was ich alles auswählen soll in Multibeast?
    Also du bist dir sichher das meinem Windoof nix passiert?
    Wenn ja werde ich es umgehend testen!

    Desktop PC: i7 3770, Z77MX-QUO-AOS, 32GB Corsair Vengeance LP, PowerColor RX480 8GB, 1TB SSD, 10.12, Ozmosis

  • ein Problem ist wenn Dein OSX nicht direkt booteet, zB Kernel Panik, und Du somit Windows nicht booten kannst hast Du ein Problem. Hast Du keine externe USBPlatte? Das wäre sicherer.