Hackintosh-Kaufberatung Januar 2013

  • Hackintosh-Kaufberatung Januar 2013



    Willkommen zur neuen Kaufberatung! Wenn Ihr OSX als euer Hauptbetriebssystem verwenden wollt, dann ist es wichtig, dass die Kiste stabil läuft.Darum möchten wir euch hier ein paar vorkonfigurierte Systeme vorstellen, bei denen Ihr auf möglichst wenig Widerstand bei der Installation und im Betrieb stossen werdet.


    Dies sind nicht die einzigen Komponenten die funktionieren, jedoch eine Auswahl die sehr kompatibel und auch für Anfänger zu empfehlen ist. Legt diese zu Grunde um euren Einkaufszettel zu erstellen und Ihr werdet Erfolg haben bei eurem Projekt.


    CustoMac Mini


    Ein Stromsparender Mini ITX Aufbau in "Schuhkarton"größe mit einem H77 mini-iTX Board und einer dual Core Ivy Bridge CPU.
    Die Grafik ist integriert, so dass keine Stromfressende Grafikkarte benütigt wird. Im Gehäuse ist bereits ein effizientes Netzteil enthalten.
    Also weniger Teile, weniger Hitze, geringer Kosten. Achtung die auf dem Board enthaltene Wifi Lösung wird unter OSX nicht unterstützt und muss ausgetauscht werden, wenn Wifi benötigt wird.
    Größe und Geräuschpegel machen ihn zum optimalen HTPC. Hier der komplette Aufbau.



    CustoMac Mini Deluxe


    Der CustoMac Mini "Deluxe" ist ein Build ohne Kompromisse. Er enthält ein Z77 mini-ITX Motherboard und eine quad-core Ivy Bridge CPU. Das BitFenix Prodigy Gehäuse rundet das finish noch perfekt ab. Es hat die Größe eines mATX case, so dass Platz für mehrere Platten und eine ordentliche Grafikkarte vorhanden ist. Das Z77 Motherboard ist auch overclocking freundlich beim Einsatz eines "K" CPU, und sogar für eine Wasserkühlung ist Platz vorhanden. Auch hier gilt, dass die Wifi Karte getauscht werden muss.






    CustoMac Budget mATX


    Ein leistungsfähiger Desktop mit preiswerten Komponenten. Verbaut ist ein dual oder quad-core CPU, mATX Form Faktor und Onboard Grafik.



    CustoMac Budget ATX


    Ein leistungsfähiger Desktop mit preiswerten Komponenten. Verbaut ist ein dual oder quad-core CPU, ATX Form Faktor und Onboard Grafik.




    CustoMac Pro


    Diese Full Size ATX Zusammenstellungen beinhalten quad-core CPUs, viel RAM, und Erweiterungspotenzial en masse. Ausgerüstet für alle Anforderungen. Hier sind auch HighEnd Grafikkarten verbaut und alle Systeme laufen Problemlos unter Mountain Lion.






    Sockel 2011 CustoMac Pro Build:


    Diese Rechner sind die schnellsten 1 CPU Systeme die man derzeit bauen kann. ACHTUNG: Power Management läuft nicht und wird es vll auch niemals. Das heisst KEIN Speedstep, Sleep, etc...




    Grafikkarten:


    Eine der wichtigsten Komponenten im System ist die Grafikkarte. Beim Hackintoshbau ist die Auswahl etwas knifflig. Nicht nur dass man sich informieren muss, welche Karte die beste Leistung fürs Geld bietet, sondern auch welche voll vom Betriebssystem unterstützt werden.
    Die folgenden Grafikkarten werden alle nativ von Mac OS X Mountain Lion unterstützt, ohne Treiber zu modifizieren. Alle bieten eine Palette von Optionen, Kompatibilität bei der Installation und laufen nachweislich mit minimaler Konfiguration. Überprüft auf jedenfall vor dem Kauf die Gehäusegröße, da aktuelle High End Karten verdammt groß sein können. Obendrauf ist es mittlerweile mit Hilfe des aktuellen Chimera möglich mehrere Nvidia Karten simultan zu verwenden.



    CPUs


    Diese CPUs sind zu empfehelen, da sie die voll unterstützte HD4000 beherbergen.




    Motherboards


    Wir empfehlen diese speziellen Gigabyte Motherboards, da power management, Netzwerk, and Audio nativ unterstützt werden. Sie sind absolut kompatibel und auch für Anfänger beste Wahl.




    *Der verbaute Wifichipsatz wird unter OS X nicht unterstützt.


    Denkt immer daran wenn Ihr ein System baut dann läuft immer mal etwas schief. Aber hier im Forum gibt es auch Leute die ähnliche Hardware haben und euch helfen können.


    Viel Erfolg und wenns klappt dann lasst es uns wissen. :keinwindows:

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

    Einmal editiert, zuletzt von BananaJoe ()

  • Spuer vorstellung der neuen "Modelle" =) und danke dafür


    Ist das netzteil vom APEX MI-008 auch leise ? :rolleyes:
    das ist ja immer so der erste gedanke bei eingebauten netzteilen

  • Der Thread kommt zum perfekten Zeitpunkt - habe vorgestern meinen iMac zurückgeschickt (lange Geschichte) und brauche jetzt Ersatz! Wäre super wenn die Systeme noch mit dem aktuellen Preis versehen werden könnten (kann dabei auch helfen sobald hier meine Klausurphase vorbei ist!)


    Werde vermutlich den CustoMac Mini Deluxe bestellen! (wenn jemand Tipps hat wie ich die Lautstärke noch weiter reduzieren kann mit ggf. besseren Gehäuse oder Lüfter dann würde ich mich freuen!)


    Durch die vorgeschlagene Wasserkühlung sollte allerdings das System schon sehr leise sein, denke ich!?


    Danke nochmal!

    in Bestellung:
    Gehäuse:BitFenix Prodigy (white)
    GPU: ASUS GTX 660 Ti
    CPU: i5
    1x Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 BOX

    2 Mal editiert, zuletzt von rukiwwerch ()

  • Falls es jemanden interessiert: hab gerade die Preise für den "CustoMac Mini Deluxe" zusammengsucht und bin auf ca. 1140 € (mit i7,16GB RAM, GTX 670 und 160 für Festplatten/SSD) und auf etwa 980€ (mit i5 und GTX 660Ti) gekommen!


    Zitat von Trainer

    Für dein WLan-Problem in Verbindung mit Blustooth habe ich hier bei Ebay was gefunden:http://www.ebay.de/itm/Half-Size-PCIe-Mi…h-/110970787980
    Treiber, bzw. Kext gibt es hier: http://www.osx86.net/view/2628-atheros_a…3011_bl_...html

    in Bestellung:
    Gehäuse:BitFenix Prodigy (white)
    GPU: ASUS GTX 660 Ti
    CPU: i5
    1x Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 BOX

    Einmal editiert, zuletzt von rukiwwerch ()

  • Danke Dr. Ukeman,


    gute Übersetzung....


    die Zeit bleibt nicht stehen :hurra: Immer neue Modelle, immer neue CustoMacs... :hurra:

    Einmal editiert, zuletzt von Chmul Khom ()

  • @Dr.Ukeman
    vielen Dank für Deine Mühen und Deine Zeit. :danke:

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Guten Morgen allerseits,


    Frage: Zum Beispiel ist bei dem CustoMac Budget mATX 16 GB RAM angegeben. Könnte ich ihn aber auch mit 32 GB RAM ohne Probleme betreiben? Oder sind hier 16 GB die Obergrenze? Weil das Board ist ja bis 32 GB ausgelegt.
    Danke...


  • Nabend,
    Habe nun alle teile für das custo Mac mini auf Amazon gesucht. Insgesamt komme ich ohne Gehäuse und Mac OS auf ~420€.
    Das Gehäuse konnte ich auf Amazon leider nicht finden. Kann mir jemand ein anderes empfehlen?
    Kann ich außerdem für den custo Mac mini normal Mountain Lion indtallieren oder benötige ich auch hackintosh?

  • Spadow
    hi, du meinst installieren, du musst dir Snow Leopard DVD kaufen ( mit iBoot installieren ),
    dir dann über AppStore Mountain Lion Kaufen und Install Stick ( mit Unibeast ) erstellen !
    Oder du besitzt schon einen Mac oder Hack, sonnst wird das nix !
    Oder was meinst du mit Hackintosh ? ?(

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Danke an Dr. Ukeman für die Arbeit! Coole Übersicht, ich rechne jetzt mal en neuen Mac Pro

    Lion 10.7.5 / Gigabyte GA-EP45-DS3 / Q6600 @ 3.1 GHz / Radeon HD66770 / A-DATA 4 GB RAM @ 920 MHz / 2x250 GB Samung / 2x250 GB WD OSX Softraid Level 1 / 1x500 GB WD / D-Link DWA-556 WirelessN PCIe Desktop / LAN on Board/ Belkin Class II Blutooth Minikey Adapter


    Barely Legal: IPhone 4 / Macbook 13.3/ iPad 1 / Mac Mini 2011

  • Hallo Leute!


    Ich würde mir gerne einen "Sockel 2011 CustoMac Pro Build" zulegen, habe jetzt aber gelesen dass das Power Management nicht funktioniert.
    Was genau beinhaltet das Power Management alles? Die Sachen die dabei stehen sind mir klar, aber was ist mit etc. gemeint? Ist die Lautstärke extrem wenn die CPU immer auf volllast läuft bzw. macht es der CPU nichts?
    Ich werde den Rechner hauptsächlich für grafische Anwendungen verwenden (Adobe Suit, Cinema4D) gibt es da etwas spezielles das ich beachten muss?
    Da das ganze ja trotzdem noch ne Stange Geld kostet will ich mich da vorher absichern. Vielen Dank schonmal!

  • Also ich würde das maximal machen wenn die Kiste in nem Serverraum steht und du nich auch da drin bist. Denn die Lüfter werden da ordentlich aufdrehen. Und die Stromrechnung wird auch nicht kleiner. Was haste denn vor mit der Kiste?



    Die Grafiktools laufen vll ja auch mit Fulda so dass du dir darüber das Plus an Leistung. Einbauen kannst.


    Gesendet via Tapatalk

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Hmmm nein die sollte eigentlich nicht in nem Serverraum stehen, dann hat sich das leider erledigt.. :(
    Wenn ich jetzt zB. mir einen CustoMac Pro mit dem stärksten i7 und 32gb ram zusammenbaue ist der dann um
    einiges stärker als der aktuelle imac27 mit bester Ausstattung? Ich benötige den Rechner hauptsächlich für Cinema4D und After Effects,
    die Kiste muss halt auch einiges rendern. macpro will ich mir keinen aktuellen kaufen- die Teile sind doch komplett veraltet oder?
    Und auf Windows habe ich absolut keine Lust... Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!

  • Versuche mal in Erfahrung zu bringen ob die programme cuda tauglich sind. Ich denke schon dass da einiges mehr an Leistung drin ist vorallem bei der Grafikkarte.



    Gesendet vom iPhone via
    Tapatalk

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Hi Leute. Ich wollte mir nen Custo Mac mini zusammen schrauben. Dieses Gehäuse sollte es werden http://www.ebay.de/itm/Streaco…m19d3ae4e58#ht_2194wt_956 und mit dem GA-H77N-Wifi, Intel core i3 3225, 8 gb ddr3, 2,5 zoll 250 GB HDD und Blu Ray Combo Laufwerk. Nur weis ich nicht welches Netzteil ich verwenden kann, da das Gehäuse ja sehr klein ist. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke

    MB: Asrock Z790
    CPU: Intel i5 13600K
    Ram: 32 GB DDR5-5200

    GPU: Geforce RTX 3090
    SSD: Samsung 970 EVO 512 GB NVME, Kingston 2 TB NVME

    HDD: 3 TB
    Software: Windows 11


    CustoMac Mini

    Asrock H110M-DVS

    Intel Core i5 7400

    Intel HD 630

    120 GB SATA SSD

    Orginal Apple WLAN/BT Karte BCM94360CS

  • Das Be quiet BQT L7-350W Pure Power könnte passen oder ?

  • Es handelt sich um ein Mini ITX-Gehäuse. Da passt kein normales ATX Netzteil nur NanoPSU. Kennt jemand noch ein anderes womit mein Vorhaben klappen könnte?
    Könnte das hier mit nem externen Trafo gehen?

    MB: Asrock Z790
    CPU: Intel i5 13600K
    Ram: 32 GB DDR5-5200

    GPU: Geforce RTX 3090
    SSD: Samsung 970 EVO 512 GB NVME, Kingston 2 TB NVME

    HDD: 3 TB
    Software: Windows 11


    CustoMac Mini

    Asrock H110M-DVS

    Intel Core i5 7400

    Intel HD 630

    120 GB SATA SSD

    Orginal Apple WLAN/BT Karte BCM94360CS

    2 Mal editiert, zuletzt von mrprozac ()