Boot Camp ML

  • Trainer, es gibt nur dann einen Vorteil, wenn man einen EFI Simulation benutzt, die den Systemstart über den Apple Eigenen Bootloader realisiert. Anders als bei einem Dualbootsystem muss ich dann nicht bei jedem Start auswählen was ich starten möchte sondern erledige das beim herunterfahren des Systems. Bedeutet also, wenn ich windows gebootet habe und Bootcamp gesagt habe ich möchte windows booten passiert das so lange immer wieder automatisch, bis ich beim herunterfahren von Windows angebe, dass ich beim nächsten Start wieder OSX starten möchte. Im Grunde ist es eine Komfortfunktion. Mit Clover kann man diese Auswahl aus dem OS heraus treffen, mit Chameleon ist das soweit ich weiß bisher nicht möglich.

  • Ist halt Apple Logik ;)

  • Naja dann bleibe ich doch eher bei meinem Dualboot bei der ich mich vorm einschalten mit mir einige das ich OSX starte ;)

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Ich hatte schonmal auf Mac Book Pro, BootCamp installiert!
    beim booten kann man allerdings auch jedes mal neu entscheiden,
    welches Betriebssystem gebootet werden soll :
    die „Alt“-Taste drücken und gedrückt halten, bis der Bootmanager erscheint.
    Mac OS X oder Windows auswählen, Fertig !!!


    Dualboot ist BootCamp für Hackintosh... :P

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Es gibt nun einen neuen Anreiz, Bootcamp für Hacks zum Laufen zu bringen:


    Seit ein paar Wochen ist es möglich, Fusion Drive auf Hacs zu installieren. Auf original Apple Macs kann man Windows über Bootcamp installieren. Die Bootcamp-Partition wird ausschliesslich auf der HD-Festplatte erstellt, nicht auf der SSD-Platte. Windows nimmt nicht teil an der automatisierten Datei-Verteilung zwischen SSD und HD, sondern verbleibt rein auf der HD.


    Ein Erstellen einer Windowspartition auf FusionDrive mit dem Festplatten-Diensprogramm ist nicht möglich, da es Probleme mit der Partitionsgröße gibt. Dies wird in mehreren Blogs bestätigt. Auch Apple informiert, daß Bootcamp auf FusioDrive nicht manuell erstellt werden kann. Somit geht Dualboot auf FusionDrive wohl erstmal nicht...


    caiowa

    iMac:
    21-Zoll, Ende 2012
    Macbook Air:
    Modell Juni 2011, 13 Zoll, 256GB SSD
    iPad:
    IPad Air, 16GB, weiß
    iPhone:
    6, 16GB, spacegray

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt