Ist mein Rechner für Mac OS X geeignet?

  • Betriebssystem: Windows 7
    Arbeitsspeicher: 2 GB
    CPU: AMD Athlon 64 X2 Dual Core Processor 6000+
    Festplatte: 220 GB
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce 8500 GT+




    Werden noch irgendwelche Daten gebraucht?

  • Hallo und :welcome: j0ker in unserem Forum
    Zuerst trage bitte dein System in die Signatur ein also auch das Mainboard welches du vergessen hast :).


    AMD ist immer recht zickig was Mac OS X angeht und meistens nicht Kompatibel.
    Du kannst ja mal SystemInfo drüber laufen lassen und ein Screenshot hier Posten und dann können wir mehr sagen.

  • Du brauchst nicht enttäuscht zu sein, das heißt doch nur, das "Mountain Lion" bei dir nicht läuft. Snow Leopard oder Lion werden wahrscheinlich laufen! Du mußt dich nur nach einem gepatchten Kernel für AMD umschauen!

  • Aso, das wäre ja kein Problem.


    Habe leider nicht so viel Ahnung von der Materie, daher kann es vorkommen, dass ic mal etwas nicht richtig verstehe. Sorry!

  • Kein Problem, dafür sind wir ja da. Aber um dich in die Materie eizulesen, schau dich hier mal um: http://hackintosh-forum.de/index.php?page=UserBlogOverview
    Hier kannst du dir einige Grundlagen holen, die dir später helfen werden!

  • Wo kann ich denn für mein AMD einen gepachteten Kernel finden?


    Möchte nämlich sicher gehen, dass ich auch den richtigen habe und nicht daran schon scheitert.

  • Ich hatte dir schon den Link für unser Wiki gegeben. Hier nochmal ein Link für AMD-Systeme: .http://hackintosh-forum.de/ind…logOverview&categoryID=20
    Hier kannst du dich informieren, wie das ganze, auch mit gepatchten Kernel funktioniert. Einlesen mußt "du" dich schon, bevor du hier weitere Fragen stellst!!

  • Puh, das ist nicht ohne. Eine Menge neuer Informationen die auf mich abprallen.



    Edit: Nachdem ich mir jetzt alles durchgelesen habe, habe ich natürlich offene Fragen:


    - Wo krieg diesen Kernel her für mein Mainboard?
    - Kann ich nach der Anleitung von Uelkman verfahren?
    - Läuft mein System auf jeden Fall mit Snow Leopard?

  • Wenn du diese Anleitung gelesen hast: http://hackintosh-forum.de/ind…ntryID=121#profileContent
    wirst du auch den Punkt 15) gelesen haben:
    "15.) Du bekommst jetzt ein Menü. Drücke den Pfeil „Custom Options“. Diese Häkchen musst du setzen: Legacy Kernel, AppleATIATA, VoodooHDA. Der Netzwerk Chipsatz wurde automatisch erkannt, aktiviere nicht GraphicsEnabler und SleepEnabler. (Ev. möchtest du auch Rosetta und QT7 aktivieren für alte Programme/Videos - Anm. d. Überseztzers)"
    Darin steht doch das der Legacy Kernel angehakt werden muß. Somit wird er auch installiert. Das heißt, der Legacy Kernel (gepatchter Kernel) ist in der Boot-CD enthalten!
    Damit alles legal ist, kaufe dir jetzt eine Snow-Leopard DVD,siehe hier: http://store.apple.com/de/prod…mac-os-x-106-snow-leopard
    und dann kannst du nach der Anleitung versuchen Mac OS X auf dein System zu bekommen.
    Und ob dein System auf alle Fälle mit Snow Leopard läuft, hängt von deinen Fähigkeiten ab, aber eine Garantie kann dir nur einer geben, der es auf solch einem Board selber installiert hat!

  • Verzeih es mir dass bei so vielen Infos mir das durch gerutscht ist.


    Wie meinst du das mit Fähigkeiten, habe soetwas noch nie gemacht und bin wirklich ein Rookie!

  • Die Frage ist wie zäh du bist wie gewillt dich in die Materie einzuarbeiten etc.


    Fast alles ist irgendwie machbar.

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Wenn du dir das zutraust, installiere dir einen Hackintosh und gehe genau nach der Anleitung vor. Und lese dich in die Materie ein! Du hast mit deinem AMD-System zudem mehr Hindernisse als mit einem Intel-System zu bewältigen.
    Auf alle Fälle wirst du noch sehr viel Zeit verbringen, bevor das System läuft. Aber hinzukriegen ist es allemal!
    Wie gesagt, kaufe dir die Snow Leopard DVD und lege los! Falls du scheiterst, kannst du die Snow Leopard DVD locker wieder verkaufen!
    Es ist auf alle Fälle nicht mit einer normalen Installation von einem Betriebssystem zu vergleichen!

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt