HD4000, GTX 680 und 3 Monitore :D

  • Hey
    Ich hab ein paar fragen an euch ;)
    1. hab derzeit die hd 4000 noch da meine kaputt gegangen ist und hoffe ich Krieg sie mal vernünftig zum laufen (hab nen Tipp bekommen mit nem 1080p Option in multibeast hatte das vorher nicht gesehen und werd Dienstag mal nachschauen, in 1024x768 am Fernseher geht alles tip Top )
    2. will mir bald das non plus ultra in Form von ner gtx 680 4GB jetstream und 3 Monitoren FHD und einer in 3D ... Kann Mac Osx mit der gtx 680 3 Monitore ansteuern?


    3.kann ich mit der HD 4000 und den 2 HDMI Anschlüssen 2 FHD Monitore ansteuern solange ich noch spare für den 3D plus 680 ^^


    Freue mich über jeden hilfreichen Tipp also schonmal danke :)


    Lg

  • Theoretisch läuft die HD4000 mit 2X FullHD an HDMI sofern die Ports vorhanden sind.


    Praktisch musst Du allerdings damit rechnen, dass Du unter 10.8.2 in manchen Fällen mit Einschränkungen in Form von Grafikfehlern (Darstellung) leben musst. Apple bietet erst mit der kommenden Version von MountainLion (10.8.3) einen sauberen Support der HD4000 an. Wenn Dich der eine oder andere Streifen unter bestimmten Umständen nicht weiter stört ist es auf jeden fall eine gute Alternative bist Du die Kohle zusammen hast.

  • Naja solange es nicht wie derzeit immer das Bild zerreißt beim Booten und ich den Stecker ziehen und wieder einstecken muss is alles prima ^^
    HDMI Ports sind 2 am Board vorhanden ...


    Hey


    Wie sieht's eigentlich aus mit Multi GPU sprich GTX 690 ?
    Passt ja nur ne Dual Slot Karte ins bitfenix ^^
    Ansonsten hab ich derzeit die GTX 680 Classiefied von EVGA im Auge :D


    Da is mir vorhin aber auch eingefallen: wie sieht's aus mit der nächsten Generation?
    Die müsste ja auch schon bald wieder kommen ^^

    Einmal editiert, zuletzt von xNoob ()

  • Hey


    Wie meinst du das "beide Karten"
    Ich hab ja nur 1pcie Slot und 2 Slots zur Verfügung und möchte eigentlich das leistungsstärkste rausholen was dami möglich ist ^^
    Bzw ich Brauch ja auch ordentlich power für 3 FHD Monitore und um damit zu zocken ;p

  • Achso... Aber dann müsste ich ja auch immer das HdMI Kabel umstecken wenn ich auf allen drei mal eine runde spielen will... :p


    Da ich jetzt weiß das ich mit HDMI mit der hd 4000 gleich 2 Monitore ansprechen kann ist das ja schonmal erledigt ...
    Da ich aber demnächst schonmal ein wenig Geld bekomme bin ich grad am überlegen erst mal die Grafikkarte zu kaufen wo sich mir die frage stellt was brauche ich für 3 Monitore sind 4Gb da wirklich sehr wichtig ( ich weiß das hohe Auflösungen am Speicher zerren ) und wo Krieg ich wirklich die beste Leistung fürs Geld... Etc

  • Hey
    Entschuldigt das ständige "umsteigen" aber grad gibt's bei ebay ne GTx 590 relativ günstig...
    Läuft die u ter Ml?
    Reicht ein 600 Watt Netzteil?
    Ist ein corsair CX600


    Lg

  • Wird nicht so toll, weil es zwei GPU's benutzt, wird von Mac nicht unterstützt!
    Mit Efi string kann Mann sie zum laufen zwingen .

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Achso naja dann...
    Und ne Hd 5870??
    Die würde ich für 90-100€ Kriegen und hat ja erstmal ausreichend Leistung...


    Lg


    Edit: sie is in der kaufberatung drin... Tip Top wird gekauft :D

  • ATI Radeon HD 5870, ist die bessere Lösung, wird OOB ohne Probleme laufen ! :thumbsup:

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Theoretisch läuft die HD4000 mit 2X FullHD an HDMI sofern die Ports vorhanden sind.


    Praktisch musst Du allerdings damit rechnen, dass Du unter 10.8.2 in manchen Fällen mit Einschränkungen in Form von Grafikfehlern (Darstellung) leben musst. Apple bietet erst mit der kommenden Version von MountainLion (10.8.3) einen sauberen Support der HD4000 an. Wenn Dich der eine oder andere Streifen unter bestimmten Umständen nicht weiter stört ist es auf jeden fall eine gute Alternative bist Du die Kohle zusammen hast.


    Ich habe gerade das Combo Update von Mac OS X 10.8.3 installiert und festgestellt, dass die kleineren Grafikfehler (z.B. dünner vertikaler Streifen in Forenseite) offensichtlich verschwunden sind.
    Prima!


    Grüße
    MacRockDoc

    • Lian Li Q11A - GA-Z77N-WiFi - i5-3570K / HD4000 - 16GB RAM - Samsung 840 Pro SSD 256GB - WD20EARX 2TB - HM320JI 320GB - Mac OS 10.9.1
    • HP ProBook 4530s - Core i3-2330M - 4GB RAM - 320GB HD - Mac OS 10.8.3
    • Intel Nuc Haswell (D54250WYKH) - i5-4250U / HD5000 - 8GB RAM - Samsung 840 EVO SSD 250GB - Atheros 9280 Half Size Mini PCIe - Mac OS 10.9.1
  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt