Mein kleiner Hackintosh HTPC

  • Hallo ich wollte mein Hackintosh Vorstellen:
    Komponten wie unten beschrieben
    als erstes UEFI-Bios draufgebügelt
    Usb Stick mit Unbibeast erstellt
    Dann Neu Installiert mit Multibeast 5.0.2 Audio und Netzwerk Treiber nachinstall. und alles läuft ohne Probleme.
    Außer USB 3.0 funktioniert alles
    Sleep,Airplay use. macht keine Probleme

  • Hallo erstmal,


    Der Panasonic Blue-Ray DMP-BD10A ist doch ein Blu-Ray-Player. Wie hast du denn die Komponenten da rein gebracht? Könntest du mal die Bilder etwas größer einstellen? Die sind recht klein. Speziell interessiert mich das Foto vom geöffneten Gehäuse.


    Gruß


    caiowa

    iMac:
    21-Zoll, Ende 2012
    Macbook Air:
    Modell Juni 2011, 13 Zoll, 256GB SSD
    iPad:
    IPad Air, 16GB, weiß
    iPhone:
    6, 16GB, spacegray

  • So habe die Bilder Größer eingestellt,wenn Du die FDD suchst die sind unter dem Brenner da nur 2,5" auch genügend Lüftung vorhanden.Habe auch die Satakabel gekürzt damit auch genügend luftzirkulation vorhanden ist,des weiteren habe Ich auch eine Lüftersteuerung nachträglich ins Netzteil verbaut.
    Somit ist er sehr leise und fügt er sich Wunderbar in eine vorhandene Stereo Anlage ein.(Alles Panasonic)
    Über Airplay mit Apple TV einfache Ton und Bildübertragung,Top Qualität

    Einmal editiert, zuletzt von charly1997 ()

  • Danke für die neuen Bilder. Es würde mich freuen, wenn du mir noch ein paar Fragen beantworten würdest:


    1. Wie hast du das mir der Rückwand gelöst? Eigenbau?
    2. Was ist das für ein Netzteil?
    3. Gibts das Panasonicgehäuse irgendwo leer zu kaufen oder hast du einen Player ausgeschlachtet?


    Danke

    iMac:
    21-Zoll, Ende 2012
    Macbook Air:
    Modell Juni 2011, 13 Zoll, 256GB SSD
    iPad:
    IPad Air, 16GB, weiß
    iPhone:
    6, 16GB, spacegray

  • Den Player habe ich bei Ebay als defekt gekauft 36,00€ günstiger bekommt mann Heute kein so kleines Gehäuse,alles raus neuen Boden 2mm Alu rein und angepasst.
    Maximal Micro ATX Board oder externes Netzteil.
    Das Netzteil auch Ebay,als HTPC mini Bauhöhe 5,5cm.

  • Erst einmal sehr schicker Hacki. Die Idee einen Hacki so zu bauen ist mir auch schon einmal gekommen. Werde auch irgendwann mal so ein ähnlichen Hacki bauen, aber derzeit fehlt mir das Geld wegen meinem neusten Hacki :muhahaha: siehe Signatur


    Mich würde aber der Intel Boxed kühler nerven. Mir ist der persöhnlich zu laut. Vorallem wenn man Filme anschauen will hört man immer so ein nerviges Surren. Ich würde dir empfehlen einen Passiven-Kühler einzubauen

    [color=#009900]
    CPU: i7-3770k @4,7 GHz
    Motherboard: GA-Z77X-UD5H @Ozmosis F15r
    CPU Kühler: Corsair H100i
    GPU:Asus GTX 670 OC
    RAM:16GB Corsair Vengeance
    PSU:Corsair 600W
    Gehäuse:Corsair Vengeance C70 Weiß
    Mac: 10.9--> Samsung 830 128GB SSD + 1TB Samsung HDD
    Windows: 8.1 Pro 64bit--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 1TB Western Digital Black HDD
    Linux: Ubuntu 13.10--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 640 GB Western Digital HDD

  • Hallo erst einmal, allen ein Neues Jahr
    Das der Boxed Kühler Laut ist ,kann ich nicht sagen.Selbst wenn Filme laufen oder er den ganzen Tag an ist.
    Der einzige der laut war ist der Netzteilüfter aber den hab ich ja runtergeregelt.

  • Die neuen Intel Boxed Kühler haben eigentlich alle eine erträgliche Lautstärke, solange sie nicht auf vollgas drehen kann man gut damit arbeiten.

    Laptop:Mac Book Air 11" 2012
    Handy:
    Iphone 5 16GB
    Hackintosh
    OS: ML 10.8.2 Mobo Asus P8Z77 M-Pro i5 3570 16GB Ram GTX680 SSD Samsung 830 256GB im G5 Gehäuse. (noch im Aufbau)

  • und was ist den so mit der Hitze? Kann man seine Eier drauf braten? :D Hält er so ne Nacht durch?

    GA-B460M-D3H, ATI Radeon RX570 ,OpenCore 9.5 Ventura
    Lenovo G500, MacBookPro 9.2 W-Lan BCM94322HM8L. Glover 10.15.7 und win10

    MSI Z97-G43, Nvidia GT 640 4095, OpenCore 6.6 Big Sur 11.2.1 und win11

  • So wie ich das gesehen habe, hat er über dem CPU Lüfter eine Öffnung gemacht wo die warme Luft entweichen kann

    [color=#009900]
    CPU: i7-3770k @4,7 GHz
    Motherboard: GA-Z77X-UD5H @Ozmosis F15r
    CPU Kühler: Corsair H100i
    GPU:Asus GTX 670 OC
    RAM:16GB Corsair Vengeance
    PSU:Corsair 600W
    Gehäuse:Corsair Vengeance C70 Weiß
    Mac: 10.9--> Samsung 830 128GB SSD + 1TB Samsung HDD
    Windows: 8.1 Pro 64bit--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 1TB Western Digital Black HDD
    Linux: Ubuntu 13.10--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 640 GB Western Digital HDD

  • Finde ich total geil was du gemacht hast!
    TOP



    Gesendet via iPad mit Tapatalk HD

    Hackpro:
    OSX 10.10.3
    Z77X-UP7
    Intel I7 3770K
    GTX 470
    Samsung 840+3TB HDD in Fusion Drive

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt