Acer Aspire S3 391 perfektes Hackbook

  • welche grafikkarten werden den im Regelfall unterstützt?
    die von intel wahrscheinlich oder?

    Pc:
    Thinkpad L520

    Lenovo ThinkPad L520 7859 • Core i3 2310M • 2.1 GHz • RAM 4 GB• Festplatte 320 GB • DVD-Writer • HD Graphics 3000 • 3G-aufrüstbar • Gigabit Ethernet • WLAN : 802.11b/g/n • Bluetooth 3.0 • TPM • Lesegerät für Fingerabdruck • 39.5 cm ( 15.6" ) Breitbildschirm LED-Hintergrundbeleuchtung TFT 1366 x 768 ( WXGA ) • Schwarz

  • Zitat

    welche grafikkarten werden den im Regelfall unterstützt?
    die von intel wahrscheinlich oder?


    Grafikkarten die in den neues Macs verbaut sind, laufen auch auf dem Hacki. Egal ob laptop oder DesktopSystem


    Intel HD
    ----------3000
    ----------4000


    Geforce
    ---------- 650m
    ---------- 640m
    ---------- 660m
    ---------- 675mx


    Amd Radeon HD
    ---------- 6670M
    ---------- 5770


    Edit: Es kommt halt drauf an, was du mit so einem Rechner machen willst? Für normal Anwender (wie mich) reicht eine Intelbasierte Graka vollkommen aus.
    Aus persönlichen Erfahrungen würde ich auch abstand von den AMD Karten nehmen. Die Bearbeitung von den ATI kexten ist zeitraubend und Kräfte zerrend

    Einmal editiert, zuletzt von toemchen ()

  • Das Problem das du haben wirst, ist das die neuen Geforce Modelle nur in Verbindung mit Optimus zu haben sind und damit rausfliegen.


    Und bei den Radeons dürfte es nicht anders sein.


    Also wenn man im Bios keine Fest einstellen kann siehts nicht gut aus.


    Ein Grund warum ich meinem C2D noch treu geblieben bin ;)

  • Hallo,


    ich habe in nächster Zeit vor mir dieses Ultrabook zuzulegen. Es wäre schön wenn die Anleitung zum Hackbook bald folgen würde.


    Danke!

    -------------------------------------------------


    Lenovo Ideapad U310


    Mac OS 10.8.4
    Intel Core i7 - 3517u - 1,9Ghz
    4GB RAM - 1600Mhz
    Intel HD4000 GPU
    Fusion Drive - 24GB SSD + 500 GB HDD

  • Also wenn ich mich schon etwas ausgenutzt von einigen Forummitgliedern vorkomme würde mich so ein Beitrag bestimmt motivieren die Anleitung zu schreiben. :chameleon:


    Aber um On-topic zu bleiben, ich denke ich werde am WE vielleicht etwas Zeit haben, wenn sich ein "erfahrener User" bereit erklären würde mein Werk zu kontrollieren würde ich mich hinsetzen und versuchen die englische Anleitung zu übersetzen. Da man hier keine Links posten darf würde ich aber auch darum bitten mir den genauen Link per PN zukommen zu lassen, da ich nicht wirklich motiviert bin im endeffekt die falsche Anleitung erwischt zu haben. Wenn sie jemand kontrolliert hat würde ich sie hier reinstellen oder vielleicht kann jemand das Tut als Grundstock verwenden um damit eine "richtige Anleitung" zu schreiben.


    MFG
    Gody

  • Also das sollte auf keinen fall negativ gemeint sein!


    Ich habe mich auch schon in den englischsprachigen Foren um gesehen, aber das einzig wirklich brauchbare was ich gefunden habe war für nen S3 951 i5... Und ich denke nicht das sich die beiden so ähnlich sind?

    -------------------------------------------------


    Lenovo Ideapad U310


    Mac OS 10.8.4
    Intel Core i7 - 3517u - 1,9Ghz
    4GB RAM - 1600Mhz
    Intel HD4000 GPU
    Fusion Drive - 24GB SSD + 500 GB HDD

  • Doch schon... Das 951 er ist nämlich der Vorgänger. Es geht ja,denke ich, um die einzelnen Bauteile die acer hier verbaut und da sind die beiden schon ziemlich ähnlich abgesehen von der HD 3000



    Sent from my eifon using Tapatalk

    Pc:
    Thinkpad L520

    Lenovo ThinkPad L520 7859 • Core i3 2310M • 2.1 GHz • RAM 4 GB• Festplatte 320 GB • DVD-Writer • HD Graphics 3000 • 3G-aufrüstbar • Gigabit Ethernet • WLAN : 802.11b/g/n • Bluetooth 3.0 • TPM • Lesegerät für Fingerabdruck • 39.5 cm ( 15.6" ) Breitbildschirm LED-Hintergrundbeleuchtung TFT 1366 x 768 ( WXGA ) • Schwarz

  • Also hier mal was ich darüber ergoogeln konnte:


    Die Versionen mit HD4000 gehen Problemlos ausser der Cardreader und die Wifi Karte muss getauscht werden.
    Das Touchpad scheint bei einigen bei installation etwas tricky aber letztendlich doch machbar.

    Dateien

    • Extra.7z

      (501,98 kB, 86 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Dann seh ich mich mal nach einer wlan Karte um. Was ist beim Kauf zu beachten ?



    Sent from my eifon using Tapatalk

    Pc:
    Thinkpad L520

    Lenovo ThinkPad L520 7859 • Core i3 2310M • 2.1 GHz • RAM 4 GB• Festplatte 320 GB • DVD-Writer • HD Graphics 3000 • 3G-aufrüstbar • Gigabit Ethernet • WLAN : 802.11b/g/n • Bluetooth 3.0 • TPM • Lesegerät für Fingerabdruck • 39.5 cm ( 15.6" ) Breitbildschirm LED-Hintergrundbeleuchtung TFT 1366 x 768 ( WXGA ) • Schwarz

  • Zum Thema WLAN-Karte: In einem englischsprachigem Forum steht, dass es vorkommen kann das die WLAN-Karte fest verlötet ist! Also vorher nachschauen bevor eine alternative gekauft wird!

    -------------------------------------------------


    Lenovo Ideapad U310


    Mac OS 10.8.4
    Intel Core i7 - 3517u - 1,9Ghz
    4GB RAM - 1600Mhz
    Intel HD4000 GPU
    Fusion Drive - 24GB SSD + 500 GB HDD

  • Das sind PCI Steckkarten für PCs´ . Da steht "PC ?"


    Für´s Laptop :BCM4321 Chipsatz , aber man sollte schon nachschauen, bzw nachlesen, da hast Du Recht.

  • Beim S3 kann sie wohl problemlos getauscht werden.



    Edit ok es mag wohl beide Versionen geben. Danke an den unfehlbaren Janni der mich freundlicherweise in einer netten PM darauf hinwies.


    Gesendet vom iPhone via
    Tapatalk

  • Habe mein S3 vor einer Woche bei Amazon gekauft und da ist die Wlan Karte verlötet. Versuchte dann die interne SSD Platte mit einer anderen Wlan Karte zutauschen. Wlan Karte wurde da leider auch nicht erkannt.

  • Bevor ich mir eines kaufe wollte ich fragen ob es möglich ist eine gelötet Karte auszutauschen?Vorausgesetzt man hat die nötige löt erfahrung.

    HP Probook 6560b


    Core i7 2310M / 2.69 GHz
    8 GB RAM
    320 GB HDD
    250 GB SSD
    Intel HD Graphics 3000

  • Hallo, generell ist das möglich.. machen wir im Labor täglich, mit dem richtigen Werkzeug, und je nach Zugänglichkeit.
    Es gibt sogenannte Entlötlitze, sehr feines Kupfergeflecht, darin saugt sich das Zinn der Lötstelle, oder Saugpumpen mit Teflonspitze.
    Bei SMD-Bauteilen eignet sich sehr gut die Litze. Aber wie gesagt , man sollte sehr gut mit dem Lötkolben hinkommen.


    lg
    Olli