Hilfe bei der Installation von Snow Leopard auf Toshiba

• Hallo,

nach erfolgreicher Partitionierung, habe ich mir nun ne Retail Snow Leopard CD zugelegt, nach dem ich den SATA Modus auf AHCI umgestellt habe, starte ich die Nawcom MOD CD und anschließend boote ich Snow Leopard,
    erst mal lädt es sehr viele Dat

eien doch kurz vor dem Ende des Laden treten folgende Zeilen auf:

acpi table not found: dsdt.aml
    using pci root udi value:0
    red hfs+file :|rd(0,1) extra/smbio.plsi 421.bytes.
    patched dmi table
    found smbios system information table 1
    cusomizing systemid with: ............
    efi inject get devprop string NULL trying stringdata
    acpi table not found : rd (0,0=/extra/dsdt.aml
    acpi table not found: ssdt.aml
    not an intel platform: restart fix not aplied !!!
    not an intel platform. restart fix not aplpied!!!red hsf+ file :....... .

red hsf+ file............
    enabling ramdis rd(0,0)extra/postboost.img

starting darwin x86

press any key to continue

bitte um hilfe :)

• Hallo und herzlich willkommen hier im Forum :allewillkommen:

Trage bitte erst einmal deine PC-Daten in deine Signatur ein :danke:

[color=#009900]
    CPU: i7-3770k @4,7 GHz
    Motherboard: GA-Z77X-UD5H @Ozmosis F15r
    CPU Kühler: Corsair H100i
    GPU:Asus GTX 670 OC
    RAM:16GB Corsair Vengeance
    PSU:Corsair 600W
    Gehäuse:Corsair Vengeance C70 Weiß
    Mac: 10.9--> Samsung 830 128GB SSD + 1TB Samsung HDD
    Windows: 8.1 Pro 64bit--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 1TB Western Digital Black HDD
    Linux: Ubuntu 13.10--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 640 GB Western Digital HDD

• Danach startet der Laptop einfach neu ... und wenn ich die modcd wieder einlege liest er wieder alles normal und das ganze Spiel beginnt von vorne...

Einmal editiert, zuletzt von krystian1991 ()

• Boote mal mit -f und schau wie weit du kommst

[color=#009900]
    CPU: i7-3770k @4,7 GHz
    Motherboard: GA-Z77X-UD5H @Ozmosis F15r
    CPU Kühler: Corsair H100i
    GPU:Asus GTX 670 OC
    RAM:16GB Corsair Vengeance
    PSU:Corsair 600W
    Gehäuse:Corsair Vengeance C70 Weiß
    Mac: 10.9--> Samsung 830 128GB SSD + 1TB Samsung HDD
    Windows: 8.1 Pro 64bit--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 1TB Western Digital Black HDD
    Linux: Ubuntu 13.10--> SanDisk Extreme 64GB SSD + 640 GB Western Digital HDD

• Ich habe jetzt die ModCD eingeführt habe dann die retail Cd eingeführt und -f eingetippt und dann auf enter zum bestätigen des Ausführens dieser doch nichts hat sich geändert ...

Ist denn im Boot menü alles richtig eingestellt vllt liegt es ja daran.

• -f alleine reicht nicht, wir kommen hier nicht weiter wenn wir nicht den verbose output kennen.
    Bitte boote, wie bereits geschrieben mit folgenden Parametern:

-f -v

und mach dann von der Ausgabe auf dem Display/Monitor ein Foto, danke.

• Der kommt doch ganz automatisch...

Also geh wie folgt vor:

1. BootCD rein und booten
    2. BootCD raus und OSX CD rein und warten (5-10 Sekunden)
    3. F5 drücken
    4. SL DVD wählen und WICHTIG NICHT ENTER DRÜCKEN
    5. folgendes eingeben: -v -f (einfach draus lostippen) WICHTIG TASTATURBELEGUNG BEACHTEN, das - ist auf dem ? da Englisch!
    6. Enter drücken und den Bildschirm verfolgen, da wo es nicht mehr weiter geht ein Foto von machen

That´s it. Mit dem was auf dem Foto zu sehen ist kann man dann ggf. eingrenzen wo das Problem liegt.

• Ich bin nicht so der AMD Freak, aber wenn der nach dem laden der Extensions sofort neu startet spricht das in der Regel für einen Inkompatiblen Kernel. Unten auf deinem Bild kann ich "Need to use Modbin Kernel?" lesen.... hast du eine Option auf der BootCD das zu aktivieren?

• das weiss ich gar nicht, meinst du vllt eine option die in der modcd enthalten sein soll?

• Ja, auf deinem Bild ist noch zu lesen "Need to use Modbin Kernel?" das lässt mich vermuten dass du diesen auch irgendwie aktivieren kannst. Steht da Vieleicht noch "Press F5" oder ähnliches, was hier nicht mehr erkennbar ist um einen Alternativen Kernel zu Laden?

Sent from my iPhone using Tapatalk

• hab de Wahl

Need to use the vanilla kernel on the dvd
    need to use the modbin kernel

tut mir leid für den doppelpost, habe es soeben von meinem ipad geschrieben.
    mfg

• Hi,

kannst du bitte da Bild mal so gestalten, dass es beim Vergrößern auch tatsächlich vergrößert wird. Dieses Bild kann ich nicht lesen und daher nicht herausfinden, wo evtl. der Fehler liegen könnte.

Intel i5 2500K
    GeForce 9500 GT 1024 MB (silent)
    GA-Z68MX-UD2H-B3, F13
    OS X Lion 10.7.5 // OS X ML 10.8.5 (update version)

QuadBoot: SL 10.6.8 / Win7 auf 750GB intern (GUID) // Mint13 & WinXP auf 2. HD (MBR)
    ---------------------------------------------------------------------------------------

Wer Ordnung hält, ist zu faul zum Suchen -> Wer Backups macht, ist zu faul zum Neuinstallieren

• ich musste es so verkleinern, weil es ansonsten nicht geuploadet werden kann, aufgrund der Größe. Ich könnte den ganzen Code abschreiben wenn du möchtest :)

• also, jetzt ist es lesbar; auf die Schnelle: das Problem hat mit EvoReboot zu tun; muss mal etwas recherchieren, was der kext macht und wie man da weiter kommt.

Intel i5 2500K
    GeForce 9500 GT 1024 MB (silent)
    GA-Z68MX-UD2H-B3, F13
    OS X Lion 10.7.5 // OS X ML 10.8.5 (update version)

QuadBoot: SL 10.6.8 / Win7 auf 750GB intern (GUID) // Mint13 & WinXP auf 2. HD (MBR)
    ---------------------------------------------------------------------------------------

Wer Ordnung hält, ist zu faul zum Suchen -> Wer Backups macht, ist zu faul zum Neuinstallieren

• ich finde leider nichts sinnvolles, denn mache, die das problem hatten, hatten ein bereitsinstalliertes Hackintosh.

Vllt liegt es an diesem ACPI, was ich eigentlich ausschalten sollte, jedoch finde ich diesen Punkt nicht in meinem BIOS

MfG