Lion Filevault 2 und Recoverypartition

  • Hi ich würde gerne Lion's Filevault 2 testen aber Lion braucht dafür die Recoverypartition.


    Kann mir einer erklären ob das überhaubt möglich ist mit Hac Mac ?


    Wie bekommt man wenigstens die Recoverypartition hin ?

    Gehäuse: Mac Pro 2008
    Mainboard: Gigabyte GA-Z68MX-UD2H-B3
    CPU: Intel i 7 2600k 3500MHZ
    Grafikkarte: AMD ATI 5750 1GB per DSDT :hurra:

  • Hmmm, kann das hier gerade nicht nachvollziehen ....


    Gib mal im Terminal "diskutil list" ein, der sollte dir dann eine Liste deiner Platten und Partitionen ausspucken. Das, was mit EFI gekennzeichnet ist, ist im Prinzip eine "recovery" Partition, da kannst du auch dein /Extra und ggf. einen gepatchten Kernel hin auslagern, ich wüsste also nicht, warum das auf einem Hack nicht gehen sollte.


    Jenes Tool: http://hackintosh-forum.de/ind…?page=Thread&threadID=598 erstellt dir die Partition, ob es geklappt hat, kannst du dir mit o.g. Terminalbefehl angucken :)


    Goron

  • Hm ok bei welcher wird Sie erstellt ?


    Oder kann mir jemand diese Partion Backupen in eine dmg Datei mir zum Download zur verfügung stellen ?

    Gehäuse: Mac Pro 2008
    Mainboard: Gigabyte GA-Z68MX-UD2H-B3
    CPU: Intel i 7 2600k 3500MHZ
    Grafikkarte: AMD ATI 5750 1GB per DSDT :hurra:

  • Würde gerne das Thema wieder aufleben lassen - hat hier jemand ein funktionierendes 10.8.2 System mit FileVault2 am laufen?

    in Bestellung:
    Gehäuse:BitFenix Prodigy (white)
    GPU: ASUS GTX 660 Ti
    CPU: i5
    1x Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 BOX

  • Die Partition muss man "zu Fuß" erstellen da sie bei der Installation auf einem Hackintosh nicht automatisch erstellt wird. Nötig ist viel Arbeit im Terminal die sich aber letztlich lohnt, da OSX einige Features hinzugewinnt die nur mit der Partition verfügbar sind (Find My MAC, FileFault2 etc..).


    Unbedingt muss die Mac OS X Lion Installation.app oder Mac OS X Mountain Lion Installation.app (je nachdem was installiert ist) im Verzeichnis Programme zur Verfügung stehen. Damit es dann mit der Partition klappt ist etwas Arbeit im Terminal nötig (bitte mit Bedacht arbeiten, das System ist schneller geschrottet als man Hurra schreien kann, wenn man nicht aufpasst). Folgende Befehle werden genutzt:


    Wenn das erledigt ist, dann einfach ein reboot und schon stehen FileVault und FindMyMac zur Verfügung.

  • Wow! Perfekt! - Vielen Dank dafür!!!

    in Bestellung:
    Gehäuse:BitFenix Prodigy (white)
    GPU: ASUS GTX 660 Ti
    CPU: i5
    1x Intel Core i5 3570K 4x 3.40GHz So.1155 BOX

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt