Dualscreen Frage?

  • Hallo,


    Undzwar habe ich mal eine Kurze Fragen. Undzwar geht es darum, dass ich am mein Laptop ein Externen Monitor angeschlossen habe. Mac OSx erkennt ich auch und kann damit alles wunderbar machen.
    Jetzt stört mich nur eine Sache immer wieder. Undzwar, wäre das möglich in Mac OSx dass man nur denn Externen Monitor zum Arbeiten benutzen kann, ohne irgendwie mit ein Fenster auf denn Laptop Monitor zu kommen?


    Unter Windows kann eben das so einstell das nur der Externe Monitor an ist.


    MFg
    blueZocker

  • Kannst du den Laptop Monitor nicht einfach mit einer FN Tasten Kombi ausschalten? Bei meinem Lenovo ist es bspw. FN+F5 musst du dir mal die Symbole auf den F Tasten angucken. Finde ich persönlich jetzt einfacher und unkomplizierter.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • das habe ich auch schon versucht, nur leider gehen die tasten irgendwie nicht.

  • du musst für deinen Lenovo R61 einen speziellen HotkeyController.kext installieren, damit deine Funktionstasten reagieren können; Windows ist hier keine Referenz; da sind von Lenovo die entsprechenden Treiber direkt bei der Grundausstattung dabei.
    Google findet nach intensiver Suche einen Hotkeycontroller.kext von Wencheng Fang. Ob der für deinen R61 passt, kann ich mangels eigener Erfahrung nicht sagen. Einen Versuch wäre es wert.


    Denke aber daran, vorher ein funktionsfähiges Backup für den Fall eines Crashes parat und getestet zu haben.

    Intel i5 2500K
    GeForce 9500 GT 1024 MB (silent)
    GA-Z68MX-UD2H-B3, F13
    OS X Lion 10.7.5 // OS X ML 10.8.5 (update version)


    QuadBoot: SL 10.6.8 / Win7 auf 750GB intern (GUID) // Mint13 & WinXP auf 2. HD (MBR)
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Wer Ordnung hält, ist zu faul zum Suchen -> Wer Backups macht, ist zu faul zum Neuinstallieren

  • Ok, dann werd das heut abend wenn ich zuhause mal ausprobieren.


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

  • Morgen.


    So ich habe mal versucht denn kext zu finden, leider ohne erfolg. Die seite von Wencheng Fang ist offline. Habe versucht per google was zu finden, aber nichts gefunden.

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt