Urevo Walking Pad - Fernbedienung verbummelt, welche Alternativen?

• Ich habe ein Urevo Walking Pad. Es müsste das Modell UREVO SpaceWalk Lite Walking Pad Version 1 sein. Seit der Renovierung fehlt die Fernbedienung. Auf der Webseite kann ich leider auch keinen (völlig überteuerten ) Ersatz bestellen. Ausverkauft.

Das Laufband hat keinen App Support soweit ich weiß, ich habe keine Verbindung hinbekommen. Daher denke ich, dass es kein Bluetooth ist? Habe es auch mit einem Bluetooth Scanner versucht, da habe ich bei eingeschaltetem Laufband kein Signal. Alternativ eventuell Infrarot? Mein Telefon könnt das sogar, aber es gibt natürlich kein Preset.

Habt ihr eine Idee, wie ich das Stück Elektroschrott wieder in ein Laufband verwandeln kann? Ich finde auch keine Fernbedienung von Drittherstellern , da hier offenbar die Modelle immer 1:1 matchen müssen und nichts universelles gibt.

Danke!

• jan2ooo ist Infrarot, hast du eine genaue Bezeichnung des Boards - müsste doch irgendwo zu finden sein.

• jan2ooo nein, meinte genaue Herstellerbezeichnung des Walking Pad (z.B. E1, E1L,E3 usw.) Wenn ich so rumgoogle könnte es vielleicht das Spacewalk E1L sein (E1 für 1.Version; L für Light). Bei Amazon gibt es viele „Nachbau-Remotes“ musst du mal schauen z.B. Link

• jan2ooo würde auf gut Glück die verlinkte bestellen, probieren und falls es nicht passt kannst du ja als Fehlkauf zurückschicken…

• Ich versuche mein Glück noch einmal bei reddit. Dann überlege ich noch einmal, wie ich weitermache. Habe mir die App "IR Blaster Remote" installiert, aber ich glaube mit Bruteforce komme ich da auch nicht ans Ziel. Ich habe ja leider gar keinen Anhaltspunkt.

Vielleicht kann jemand, der die FB besitzt, ja die Codes scannen. Oder die FB taucht wieder auf. Doch das passiert wahrscheinlich erst zufällig, wenn das Laufband den Geist schon lange aufgegeben hat...