Erfahrungen zu "Air Printer" von Flyingbee (als Alternative zu HandyPrint von netputing.com)

  • wer noch ältere Drucker ohne Wlan und AirPrint-Funktionen betreibt, der konnte bis vor einiger Zeit mit HandyPrint den Drucker von macOS aus airprintfähig machen. Nachdem ihm nun meinen alten DCP 7055 wieder reaktiviert hatte, musste ich feststellen das die Hostserver vom netputing.com nicht mehr erreichbar. Ohne Verifizierung des Lizenzcode läuft die HandyPrint.app nicht.


    Als Alternative habe ich Air Printer von Flyingbee.com gefunden

    Das Setup war nicht gerade selbsterklärend. Der Support von Flyingbee hat aber sehr schnell geantwortet und einen zielführenden Tipp gegeben, den Rest habe ich mir auf der Webseite zusammengesucht. Jedenfalls löpt das Teil jetzt wie es soll, die Probedrucke vom iPhone funktionieren und sind korrekt. Die Drucker lassen sich im Browser verwalten und konfigurieren. Die App nistet sich in der Menüleiste ein und ist recht komfortabel.


    Leider gibt es gerade 5 Rezensionen im Appstore, die durchgehend negativ ausfallen. Google findet überhaupt keine Erfahrungsberichte oder Diskussionen zu der AirPrinter.app. Wenn das Teil nicht später rumzickt ist m.E. der Preis von 44,99 Euro als Einmalzahlung gerechtfertigt. Das aber nur, wenn der zu bedienende Drucker noch einige Zeit durchhält. In meinem Fall hatte ich den DCP vor zwei Jahren erst mit neuer Trommeleinheit überholt und noch zwei neue Tonerkartuschen liegen.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Für denn Preis bekommst eine Raspberry Zero und kannst dir deinen eigenen Airprint Server bauen. Cups kann ohne Probleme AirPrint.


    https://www.elektronik-kompend…/raspberry-pi/2007081.htm

  • hatte ich, bin aber nicht mit klar gekommen. kannst kommt wohl von können

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"