Probleme mit Lenovo T580 und BCM94360NG kein WiFi

  • Hallo,

    ich vielleicht kein Anfänger, aber richtig erfahren bin ich auch nicht.

    Ich habe vor einem Jahr schon mal erfolgreich Ventura auf einem T460S zum Laufen bekommen.


    Jetzt habe ich ein Lenovo ThinkPad T580

    und habe alles identisch nach diesem Post hier gemacht (mit Sonoma 14.4):

    "https://www.hackintosh-forum.de/forum/thread/58885-lenovo-t580/"


    Der einzige Unterschied ist, dass mein Notebok ein i7 anstelle eines i5 ist.


    Ich habe die EFI aus dem Post genommen und lediglich mit GenSMBIOS neue S/N erzeugt.


    Mein Problem ist, dass ich kein Wifi habe. Bluetooth funktioniert.

    Wifi ist deaktiviert und lässt sich nicht aktivieren.

    Unter Windows funktioniert die BCM94360NG einwandfrei (Wifi und Bluetooth).

    Ich habe auch ein USB Mapping vorgenommen. Das Ergebnis ist fast identisch mit der aus der EFI aus dem Post oben.


    Woran könnte es liegen? Was kann ich prüfen?


    Danke

    LG

    André

  • Hallo ;-)


    Ein wenig Lesestoff für Dich ;-) da Du ja Wlan unter Sonoma haben möchtest .


    Anleitung für Broadcom-WLAN-Patch unter macOS Sonoma


    LG nobby

    System 1 :Mainboard : Gigabyte GA Z87MX-D3H , BIOS F8A, CPU:Intel i7 4770 ,RX570,Ram: 4x4GB Corsair 1600, Mac OS Sonoma 14.4.1, OC 1.0.0
    System 2:Mainboard:ASUS B250M-C,i5 7600,2x8GB Corsair 2400 DDR4,RX 580 8GB, MacOS Ventura 13.6 , Sonoma 14.4.1 , OC 1.0.0
    System 3:ASUS Z490 Plus Gaming , i5 10600 ,2x16GB G Skill 3200 , Sapphire RX570, macOS ventura 13.5.2 , Sonoma 14.4.1 ,OC 1.0.0

    System 4 : Lenovo X230 ,8GB RAM ,2x250GB SSD ,HD4000 , Ventura 14.4.1 ,OC 1.0.0

  • Danke für den Tipp. War einiges zu lesen :). Es sieht so aus, als wenn das 14.4.ff Paket bei mir nicht enthalten ist. Und ich habe ja einen 14.4 Installer als Quelle genommen.
    Ich werde damit morgen mal rum probieren.

    Danke

  • andre1210 Du brauchst den OCLP Version (1.4.2) https://github.com/dortania/OpenCore-Legacy-Patcher/releases


    nach jeder Installation musst du den OCL'P starten damit Wifi funktioniert

  • Danke für den Tipp. War einiges zu lesen :). Es sieht so aus, als wenn das 14.4.ff Paket bei mir nicht enthalten ist. Und ich habe ja einen 14.4 Installer als Quelle genommen.
    Ich werde damit morgen mal rum probieren.

    Danke

    das „14.4-Paket“ ist nicht Bestandteil des Installer sondern wurde von vielen Leuten für Hackintosh‘s programmiert und zusammengestellt. Da musst du nach der verlinkten Anleitung selbst für Sorgen. Alles gehört in die EFI und wird nicht Bestandteil des macOS andre1210

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"

  • Jetzt funktioniert das WLAN.

    Nur den OCLP auszuführen reichte nicht.

    Ich habe die Kexte aus dem 14.4.ff noch mal drüber kopiert.

    IOSkywalkFamily.kext und

    RestrictEvents.kext

    waren in dem Paket tatsächlich neuer.

    Jetzt geht es.

    Danke für eure Hilfe

    LG

    André