Wie Logfiles abstellen?

  • Eine banale Frage: Wie stellt man das ab? Ich habe plötzlich keinen Platz mehr auf der EFI Partition gehabt. Die war voll mit Logfiles und erst wiedre beschreibbar, bis ich da alles Unnötige gelöscht hatte.

    OC schreibt offenbar dauernd rein. So nützlich das ja im Falle des Falles sein mag, es müllt alles voll und wenn man nicht mehr dran denkt, rätselt man irgendwann mal ewig lange, warum man OC oder irgendwelche Kexte mangels Speicherplatz nicht updaten kann.

    Gibt es eigentlich irgendeine Methode, die EFI-Partition zu vergrößern oder ist das eine feste Standardgröße?

  • Du kannst die EFI Partition schon vergrößern macht aber meiner Meinung nach wenig bis keinen Sinn...


    Was die Logs angeht schau mal in der config.plist unter dem Punkt Misc->Debug hier musst Du bei Target den Wert 3 einstellen (Onscreen Log eingestellt wird vermutlich 67 sein) bzw. wenn Dein OpenCore so läuft wie erwartet kannst Du auch 0 (deaktivieren) einstellen denn was funktioniert muss ja nicht (mehr) debugged werden :)

  • Die Seite https://dortania.github.io/Ope…g.html#opencore-debugging bringt es auf den Punkt, durchlesen und schauen, was für dich da Sinn ergibt.

    WSR:

    GR:

    Mac: