WLAN Dienst nach Update verschwunden

  • Hi,


    ich habe gestern das Sonoma 14.4-Update installiert (leider ohne zuvor OCLP oder OC bzw. Kexte zu aktualisieren). Danach hat leider das WLAN nicht mehr funktioniert, und ich habe dann den Dienst aus den Netzwerken entfernt und wollte ihn wieder hinzufügen (da dies früher schon ein paar Mal funktioniert hat). Jetzt ist es leider so, dass ich WLAN als Dienst gar nicht mehr hinzufügen kann.


    Ich habe mittlerweile auch alles aktualisiert (OC, OCLP, Kexte), doch leider weiterhin ohne Erfolg. WLAN als Dienst ist leider verschwunden (obwohl mir in der Taskleiste WLAN (deaktiviert mit „!“) angezeigt wird (kann natürlich nicht aktiviert werden)).


    Hat denn jemand eine Idee, wie ich den Dienst wieder hinzufügen kann bzw. wo der Fehler liegt?


    PS: Root-Patches habe ich auch schon deinstalliert und neu installiert (ebenfalls ohne Erfolg).

  • Hast Du den IOSkywalk.kext auch ausgetauscht? Die 14.4 braucht eine andere Version dieser Extension findest Du hier: https://github.com/dortania/Op…OSkywalkFamily-v1.1.0.zip

  • Danke, das war das Problem.


    Problem gelöst.

  • Verliert man am Hack leicht aus den Augen weil man sich hier manuell darum kümmern muss...

    Bei alten Äpfeln macht der Patcher das ja direkt mit wenn die OpenCore Version auf den aktuellen Stand gebracht wird...