Habt ihr auch dunkle Balken im Dock beim App minimieren?

  • Hallo zusammen,


    Ich hab bei mit meinen zwei MacBooks (M1 Pro & M2 Pro) das Problem,

    dass fast jedes mal wenn ich eine App ins Dock minimiere links und rechts von der minimierten App so dunkle Balken auftauchen.

    In 99% der Fälle passiert es.

    Ausschließlich auf externen Monitoren. Egal welche Auflösung. 5K, 4K. Bei den Macbook Displays passiert es nicht.


    Hab das Seit macOS Ventura und ging leider mit keinem update weg oder wurde weniger. Aktuell neuste macOS Sonoma Version auf beiden Geräten.



    Man findet leider kaum Beschwerden darüber im Internet. Aber dass ich es auf zwei verschiedenen Geräten hab ist schon komisch.



  • Ich habe das auch manchmal und teilweise auch einen „eingebrannt“ Effekt von der Dock, das sehe ich dann auch so leicht im Anmeldebildschirm. Ganz komisch.


    Bis jetzt ist mir keine Lösung bekannt…

  • Ok einbrennen hab ich nicht. Wenn ich die minimierte App oder eine der beiden Apps daneben öffne verschwindet es sofort wieder.


    Da hier bisher so wenig Antworten kamen scheint das nicht arg verbreitet so sein.

    Ich versteh nicht warum ich das dann auf beiden Geräten habe