Hilfe bei den Komponenten

  • Eigentlich ging es hier ja um Hardwarekomponenten für Hackintosh. Aber die Diskussionen bezüglich Thermodynamik und Zukunft des Hackintoshs im Allgemeinen sind dennoch interessant und machen Spaß. Wollen wir dazu einen neuen Thred aufmachen und diese Themen dahin verschieben? Dies erhöht die Übersicht und hilft Leuten, welche nach Hardware suchen.

    mein System:


    * CPU: Core i7-14700K, sockel 1700
    * Bord: GIGABYTE Z790 GAMING X AX (1700) BIOS F10E
    * Ram: 2x32GB Kingston DDR5 5600 KF556C40BBK2-64
    * GPU: Radeon RX 6600





  • Hallo mein Lieber, meine Karte braucht auch einen kompatiblen Ausweis, da dieser nicht nativ ist. Aber ich habe mich für Aorus entschieden, weil es über Dual-Switch-BIOS verfügt, eines für Spiele und das andere für Spiele. Beide sind auf dem Mac sehr leise, aber der Silent-Modus ist tatsächlich sehr gut. Wirklich sehr teuer, ich habe es bei eBay gekauft und nach Brasilien importieren lassen. Ich glaube, es gibt Foren auf Insanelymac oder Tony Mac, die eine Möglichkeit haben, die GPU durch die Generierung von Kexts zum Schweigen zu bringen. Suchen Sie nach CorpNweT-Programmen


    Or


    https://perez987.es/6600-zero-rpm-macos-ssdt/



    Or


    https://github.com/5T33Z0/OC-L…2b-using-powerplay-tables

  • Nichts anderes habe ich geschrieben. Karte wird erst leise mit Undervolting. Das hattest du leider nicht erwähnt. Im Gegensatz.

    Zero RPM SSDT ist völlig wertlos bei dieser Karte weil es nativ unterstützt wird. Vllt sollte man auch mal grundsätzlich abklären was eure Vorstellungen von leise sind? Im Idle/Desktop Modus oder bei einem aktuellen 3D Spiel mit höchst, möglichen Einstellungen. Find s persönlich immer etwas schlecht wenn irgendwelche Hardware mit falschen Aussagen weiterempfohlen wird. Oder nicht spezifiziert wird. Und erst im Nachgang detailliert drauf eingegangen wird das man doch rumschrauben musste.


    Bios permanent switchen nach dem Einbau macht auch irgendwie keinen sinn.

  • Was lange wert wird endlich gut. Heute kam endlich das Board. Alles zusammengebaut und es lief auf Anhieb. Sogar die alten Platten inklusive System wurden erkannt. Ist natürlich nach knapp zehn Jahren mit dem neuen Board und BIOS nicht bootfähig, aber es meldet sich der alte Clover 😊. In den nächsten Tagen werde ich mich dem Aufsetzen von macos14 mit OC widmen. Wenn einer einen Link zu einem Tutorial oder ner funktionierenden EFI hat, würde ich mich sehr freuen. Grüße in die Runde

    mein System:


    * CPU: Core i7-14700K, sockel 1700
    * Bord: GIGABYTE Z790 GAMING X AX (1700) BIOS F10E
    * Ram: 2x32GB Kingston DDR5 5600 KF556C40BBK2-64
    * GPU: Radeon RX 6600