Nur noch ein Monitor von dreien

  • So. Bin daheim angekommen.


    Auf dem Stammtisch ist ein Problem gelöst worden (habe jetzt dank griven wieder WLAN) und zwei neue sind hinzugekommen :D


    Nun habe ich bloß noch einen von drei Monitoren (HDMI) und der Rechner möchte sich nicht mehr herunter fahren lassen.

    Beim Start ist der erste Monitor per DP im BIOS und OC Bootmenü zu sehen. Danach schaltet er auf den Monitor mit HDMI den Desktop. Der dritte Monitor auch per DP macht überhaupt nichts.


    Edit:

    Scheinbar habe ich jetzt noch andere Erscheinungen. Mein Sound ist nun auch abhanden gekommen. Bisher lief die Audioausgabe immer über internes Gerät(?). Nun wird bloß noch das Display angezeigt oder die HomePod mini im Netzwerk.

    Kurios. Viel wurde an der Config.plist durch griven doch nicht geändert.

    Dateien

    • config.plist

      (40,66 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Chris

    Einmal editiert, zuletzt von Monchi_87 ()

  • Nö eigentlich habe ich "nur" Deinen Rechtschreibfehler korrigiert und sonst nix [hehee]

  • Eben drum. Ist komisch. Ich habe auch bloß das bootarg amfipass=0x80 wieder raus genommen und die ecenable.efi entfernt

    Chris

  • Ohne das jetzt sagen zu können da ich ja nur die config sehen kann würde ich drauf tippen das Deine Kexte nicht aktuell sind zumindest sprechen die Symptome dafür...

    Hast Du mit OCAT OC und die Kexte aktualisiert oder nur OC ?!

  • Ich denke schon dass alles up to date ist?!

    Bilder

    Chris

  • Joa sieht grundsätzlich okay aus zumindest...

  • Monchi_87

    Hat den Titel des Themas von „Nur noch ein Monitor und dauerhafte Neustarts beim Ausschalten des Hackintosh“ zu „Nur noch ein Monitor von dreien“ geändert.
  • Die Neustarts sind Mittlerweile Geschichte dank der richtigen Einstellung im BIOS. Da hatte sich wohl was verstellt gehabt.


    Ich habe das Gefühl dass der Hackintosh nicht weiß welche Grafikkarte er hat. Oder kann es sein dass das SMBIOS vielleicht mit iMac 19,2 nicht mehr funktioniert?

    Chris