Elitebook 840 G5 - WLAN langsam bei Intel Karte

  • Hallo zusammen,


    kennt jemd das Problem, dass die Wifi Verbindung, trotzt richtigen Wifi Kext, super lahm läuft? O.1 MB/s 😂🙈.

    Kennt ihr eine Lösung? Möchte eigentlich ungern eine neue Wifi Karte einsetzen.

    Efi im Anhang.


    Danke im Voraus

    Dateien

    • EFI.zip

      (21,22 MB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Laptop: Elitebook 840 G5

    OSX: Ventura 13.6.4
    CPU: Intel Core i5-8350U

    Grafikkarte: Intel HD 620

    Festplatte: 256GB SSD

    RAM: 8 GB 1600 MHz DDR4

  • Moinsen,


    Unter WIn 11 läuft die 1a.

    Unter Monterey läuft die nicht stabil. Mal habe ich volle Geschwindigkeit (25Mb/s) und dann ab und zu die „beschnittenen“ 0.1MB/s.


    KMBeatz Welchen Kext könntest Du empfehlen?

    Laptop: Elitebook 840 G5

    OSX: Ventura 13.6.4
    CPU: Intel Core i5-8350U

    Grafikkarte: Intel HD 620

    Festplatte: 256GB SSD

    RAM: 8 GB 1600 MHz DDR4

  • Das hatte ich natürlich schon ausprobiert. Lief auch erst gut. Dann aber wieder diese Einbrüche. Hatte dann mal andere Browser versucht...Safari...Firerfox...Brave...und siehe da...iwie läuft nur der Safari konstant.

    Die anderen Browser schwanken immer wieder. Beim 1ten Versuch habe ich eine gute Geschwindigkeit(10-20MB/s)...und direkt im Anschluss einen erneuten Test ausgeführt, und dann habe ich wieder nur die 0.3MB/s und Seiten wie YouTube laden endlos lange.

    Komisches Problem. Würde halt gerne KEIN Safari nutzen. :-(

    Laptop: Elitebook 840 G5

    OSX: Ventura 13.6.4
    CPU: Intel Core i5-8350U

    Grafikkarte: Intel HD 620

    Festplatte: 256GB SSD

    RAM: 8 GB 1600 MHz DDR4

  • Naja Intel WLAN und macOS ist halt einfach nicht die beste Kombination...

    Der itwlm ist zwar schon ganz gut aber eben einfach nach wie vor nicht der Weißheit letzter Schluß. Anyway was gegen bescheidene Speeds helfen kann ist IPV6 zu deaktivieren (offizieller Tipp aus dem Github Repo -> Issues) wenn Du das noch nicht gemacht hast wäre es zumindest einen Versuch wert...


    Code
    1. networksetup -setv6off Wi-Fi
    2. networksetup -setv6off Ethernet

    Im Terminal ausführen.

  • griven u r a GENIUS!! THX :-)


    Hatte es direkt gesteht und BIS JETZT läuft es stabiler als vorher. :-) Hoffen wir mal, dass das so bleibt. :-)

    Laptop: Elitebook 840 G5

    OSX: Ventura 13.6.4
    CPU: Intel Core i5-8350U

    Grafikkarte: Intel HD 620

    Festplatte: 256GB SSD

    RAM: 8 GB 1600 MHz DDR4

  • Korrekt genau so ist das Max