Elitebook 840 G5 - Postinstall- "Was ist das für eine Partition?" :-)

  • Hallo zusammen,


    nach langer Zeit habe ich meinen alten WIN Laptop in ein schönes Hackbook verwandelt. Dank der vielen Anleitungen und EFIs im Netz und im Forum war es recht einfach.


    Das HackBook läuft auch echt top unter Monterey. WIFI/Bluetooth/HDMI/ FingerGesten am Trackpad/ Funktionstasten Lau-Leise & Hell/Dunkel usw.



    Was mich nur noch etwas stört um den Hack perfekt zu machen, ist der Startvorgang.


    Wenn ich den Laptop starte, habe ich folgende Auswahl im Bootmenü.



    Ich weiss gar nicht, was die linke Partionen für eine Partition ist und woher diese kommt?



    Wenn ich dann im System bin und das Festplattendienstprogramm aufrufe, wird mir die linke Partion als inaktiv angezeigt.



    Kennt jmd eine Lösung? :-)


    Danke vorab.

    Laptop: Elitebook 840 G5

    OSX: Ventura 13.6.4
    CPU: Intel Core i5-8350U

    Grafikkarte: Intel HD 620

    Festplatte: 256GB SSD

    RAM: 8 GB 1600 MHz DDR4