Nuc8i5beh Bios becfl3257.086a.095 und Mojave

  • Den USB.kext hat selbstredend der TE erstellt und ja habe ich auch gesehen.....


    Aber da ist schon beim Bios Schluss wenn der mit EFI nicht zum Stick gelangt ohne Legacy da greift das noch nicht...

    MacBook Air M2 16GB/1TB/10C - UTM - Ubuntu22Arm/Win11Arm/OSX Lion/OS9

    Hackintosh Z490 I5-10400 32GB/4TB/RX6600 Intel AX210 Sonoma/Win11/Proxmox8

    Macintosh 128K

     Proxmox VM Sonoma 14.4.1 mit Full VDA Decoder H264/HVEC Metal 3 RX6600 IOMMU

  • So.... booten vom UEFI funktioniert jetzt mit der EFI aus diesen Thread. Allerdings kann ich Opencore zwar nach wie vor auswählen allerdings springt er immer wieder zurück au die Übersicht. Ich habe die Info.plist der USB auf 0 geändert, leider ohne Erfolg :-(


    Die BIOS Einstellungen habe ich, wie oben erwähnt umgesetzt. Ich nutze einen USB 2.0 Stick auf dem Organgenen Port (USB 2.0). Habt ihr noch Ideen?

  • Ich nutze einen USB 2.0 Stick auf dem Organgenen Port

    Der orangene Port sollte eigentlich USB 3.1 sein. Der macht beim booten von OC auch manchmal Probleme. Bitte nimm einen normalen blauen USB3.0 Port und teste damit nochmal.

  • Du müsstest schon den USB Stick zum Booten auswählen ansonsten wird eben die alte EFI von den beiden Festplatten genutzt........

    In deinem Screenshot wird der Stick nicht angezeigt.......


    Die EFI muss auf einem FAT32 Stick sein und zum Booten ausgewählt werden..........


    Fast Boot deaktivieren und vom Bios aus Booten oder die Boot Reihenfolge auf USB Stick first stellen oder Bootmenü beim Starten aufrufen....


    Tastenkombinationen nach Hersteller


    FujitsuF2 BiosF12 Boot Menü


    Und verteile bitte mal ein Paar Likes hier, das versaut mir langsam die Quote........


    Dateien

    • EFI 2.zip

      (6,26 MB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    MacBook Air M2 16GB/1TB/10C - UTM - Ubuntu22Arm/Win11Arm/OSX Lion/OS9

    Hackintosh Z490 I5-10400 32GB/4TB/RX6600 Intel AX210 Sonoma/Win11/Proxmox8

    Macintosh 128K

     Proxmox VM Sonoma 14.4.1 mit Full VDA Decoder H264/HVEC Metal 3 RX6600 IOMMU

    Einmal editiert, zuletzt von gene-x () aus folgendem Grund: EFI Upload