Apple Mail: „Eingang“ weg

  • Vor etwa einer Stunde hatte ich versehentlich mein „Eingang“s-Postfach irgendwohinein verschoben, und jetzt ist es weg.
    Ich habe auch mit dem Vorschlag vom Apfel-Support der Favoritensuche bzw. „Favoriten → + “ in der Seitenleiste alle (mehrere hundert) Postfächer durchsucht, keine Chance.
    Ich habe zwei Dutzend IMAP-Accounts bei 1&1.
    Auf meinem MacBook ist der Eingang noch vorhanden, auf dem iPhone auch.
    Ersetzen von Mail in der Library durch Time-Machine brachte auch keinen Fortschritt. In der Library ist „Inbox“ vorhanden.

  • Ersetzen von Mail in der Library durch Time-Machine brachte auch keinen Fortschritt.

    Du musst erst Mail und dann Time Machine öffnen

    Mac Pro - Gigabyte GA-H87-D3H - i7-4790K 4.40 GHz - HD Graphics 4600 - 4 x 8 Gb DDR3-RAM - OS X 10.9.5 - MacOS 10.15
    Power Mac - Foxconn G31MG-S - Core 2 Duo E8500 3.17 GHz - 2 x 2 Gb DDR2-RAM - ATI HD6450 1GB - OS X 10.9.5 - OS X 10.11.6

    ThinkPad T450

    ThinkPad X240
    iMac 27" (Late 2015) - Mac mini Server (Late 2012)

  • Ich meinte damit, dass ich das „Mail“-Backup von Time-Machine benutzt habe, um den Mail-Ordner zu ersetzen.
    Den Inbox-Ordner in Mail hineinzuziehen, habe ich auch probiert, geht aber nicht.
    Oder was meintest Du?

  • Erst Mail und dann Time Machine öffnen. So kannst Du den früheren Inhalt von Mail durchsehen

    Mac Pro - Gigabyte GA-H87-D3H - i7-4790K 4.40 GHz - HD Graphics 4600 - 4 x 8 Gb DDR3-RAM - OS X 10.9.5 - MacOS 10.15
    Power Mac - Foxconn G31MG-S - Core 2 Duo E8500 3.17 GHz - 2 x 2 Gb DDR2-RAM - ATI HD6450 1GB - OS X 10.9.5 - OS X 10.11.6

    ThinkPad T450

    ThinkPad X240
    iMac 27" (Late 2015) - Mac mini Server (Late 2012)

  • Ech han et erusjekritt :)
    1) DIE Inbox gibt es gar nicht, sondern für jedes Postfach eine.
    2) Der Vorschlag vom Apple-Support war grundsätzlich richtig. Aber das gesuchte Postfach heißt nicht „Eingang“ (was ich vergeblich suchte), sondern heißt jetzt deutsch „Alle“ (mindestens ab Ventura, aber das kann der Apple-Support ja nicht wissen [vermutlich, weil die Anfrage so alt war und seitdem anscheined niemand mehr das Problem hatte]), und das muss man einfach wieder zu den Favoriten hinzufügen.


    Bei der Gelegenheit entdeckte ich auf einem stillgelegten (und kurzfristig wiedererweckten) Konto über viertausend SPAM-Mails und fand Gelegenheit, sie zu beseitigen.

    Einmal editiert, zuletzt von Der MacXperte ()