Hinweis: OC hat bei alten Ivy Bridge Motherboards einen dicken Bug!

  • Ich hab zu dem OC-"Failed configuration" blabla mal im Netz geschaut und den ein oder anderen Fall gefunden, wonach da ähnliche Fehlermeldungen kamen wie bei meinem Desktop-Experimnet (Gigybyte GA-B75m-d3h mit i5-3470T):

    "OC: failed to load configuration" o.ä., aber auch gleiche Effekte wie bei mir wo auf dem Medium angeblich nicht Bootbares war.


    Auf Verdacht habe ich grad einen Test durchgeführt: die letzte Version von CLOVER genommen um Mojave zu laden.

    Hat sofort gelklappt, der UEFI Eintrag auf der HD verschwindet auch nicht. Stattdessen kam ein weiterer dazu mit "Mac OSX", aber der funktioniert.

    Dagegen verschwindet die UEFI-Möglichkeit der SSD nach einem einzigen (erfolgreichen) OC-Booten vom Medium.


    Damit blebt meiner Meinung nach nur übrig: OC hat bei alten MoBos einen Bug.


    Kann man den Hinweis eigentlich irgendiwe den OC-Entwicklern zur Kenntnis geben?

    2 Mal editiert, zuletzt von EmilDeumel ()

  • Ja mach bei Acidanthera auf Github im OC Repo nen Issue auf oder mhaeuser fragen

  • B75m hatte ich mit einem ASUS MB laufen. Funktionierte problemlos mit OC.

    Grüße

    Arkturus

    "Ein Hackintosh ist wie ein Garten - es gibt immer was zu tun"