Welches SMBIOS für macOS Sonoma für IGPU HEVC Unterstützung?

  • Servus in die Runde,


    ich habe eine Radeon RX560 als Grafikkarte und nutze als Board-Modell iMacPro1,1, da der iMacPro volle HEVC-Unterstüzung per Grafikkarte bietet.

    Liege ich da noch richtig?


    Beim Update von Sonoma 14.0 zu 14.1 musste ich folgendes anpassen, den RestrictEvents.kext und den BootArg revpatch=sbvmm eingebunden und mir wurde das Update 14.1 sofort angezeigt.


    Folgendes probierte ich: Post von Nio82 (.... passendere iMac19,x SMBIOS nutzen als den umständlichen Weg über die Kext & den Patch zu gehen.)

    Habe das SMBIOS iMAC 19,1 ausprobiert, hatte dann keine RX56 HEVC-Unterstützung mehr.


    Gibt es aktuell bessere Einstellungen für meine Hardware zur vollen RX560 HEVC-Unterstüzung ohne RestrictEvents.kext und den BootArg revpatch=sbvmm?