iMac G5: Installationsmedien gesucht

  • Moin!


    So was Ähnliches wie ein Dachbodenfund: Ein iMac G5 von ca. 2004 mit defekter HDD soll - wenn möglich und nicht zu teuer - wieder lauffähig gemacht werden. Die HDD hat B-Baum Fehler, was sowohl eine SystemDVD für dieses System herausgefunden hat (per Festplattendienstprogramm) als auch mein Hackintosh (mit System 10.13). Beide Rechner konnten die HDD nicht reparieren.


    Die HDD wird (extern) auch nicht vom Hackintosh erkannt (gemountet).


    Die Probleme, die möglichst günstig gelöst werden sollten:


    - Daten rettbar? Darf kein Geld kosten, ggf. wird die HDD neu formatiert. Und eine andere HDD liegt als Reserve bereit.


    - System neu einrichten. Ich habe auf diversen Portalen div. Tiger- und Leopard-ISOs gefunden. Aber keine wird als Startsystem vollständig erkannt. Entweder wird gar nicht gebootet, oder beim Installationsvorgang kommt eine Meldung das weitere Programme nicht installiert werden können. Einige DVDs sind DL, die werden vom Laufwerk gar nicht erkannt (nur Single-Layer Laufwerk?). Und dann gab es ISOs, die mit 4,08 GB zwar theoretisch auf eine DVD passen müßten, doch das MAC OS eigene Brennprogramm meckert wegen zu wenig Platz auf dem Rohling (2 Hersteller mit 4,7GB nominell ausprobiert).


    Wer hat also die richtigen/passenden ISOs für den Rechner. Tiger oder Leopard ist egal, Hauptsache er läuft erstmal.

  • Hallo, ich habe hier noch eine DVD von OSX 10.4---Tiger, falls Interesse bitte Info per PN ....