Fusion Drive

  • Hey ich hab grade die Keynote von Apple verfolgt und eine der neuerungen im neuen iMac fand ich doch sehr interessant und zwar wie die Überschrift schon sagt Fusion Drive. Diese macht über ein Raid System aus einer SSD und einer HDD eine Einheit und speichert automatisch entweder auf die SSD oder HDD. ZB die Programme und das System auf die SSD für schnellen start und Filme und Musik automatisch auf die HDD. Was haltet ihr davon? Ich fänds cool wenn das auf einen Hackintosh realisierbar wäre. Kann mir aber auch vorstellen, das dies mit einem Windows Bios oder UEFI nicht funktioniert. Was denkt ihr?

    Gigabyte H87TN, i3 4360T, 4GB DDR3, Intel HD 4600, Clover, 10.10.5
    Gigabyte H77-DS3H, i5 3550, 8GB Ram, Sapphire Ati Radeon HD 6870, Chimera, 10.10.5/Win10
    Asrock G31M-GS, Pentium E5200, 4GB Ram, XFX Ati Radeon HD 5450, Wlan TL-WN951n, Chimera, 10.9.5/Win7

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt