Probleme Ventura zu booten USB Stick (Opencore)

  • Hallo Zusammen,


    Ich probiere mir einen Ventura USB Stick zu erstellen, ich glaube ich habe soweit auch alles richtig gemacht.

    Bootstick wird im Bios erkannt, jedoch springt er direkt wieder zurück ins Auswahlmenü.


    Wie ich den USB Stick erstellt habe:


    - MacOS Ventura an einem Macbook Pro gedownloaded und per Terminal Befehl auf den Stick gejagt.

    - EFI gemountet & meine Backup Efi (im Anhang) draufkopiert die auf Ventura einwandfrei lief

    - Bios Einstellung vorgenommen


    Ich habe das Gefühl das vielleicht irgendwas mit der Bios Version F10 (https://www.gigabyte.com/de/Mo…0/support#support-dl-bios) nicht stimmt, hatte schonmal da Probleme damals.

    Jedoch kann ich nicht downgraden leider weil das Bios Image nicht eingelesen wird.


    Wisst ihr vielleicht noch einen Tipp ?


    Danke


    Yamek


    EDIT: Hat sich erledigt hatte versehentlich die falsche EFI ausgewählt :) Ventura läuft.

    Dateien

    • EFI-0.9.1.zip

      (5,05 MB, 62 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Prozessor: Intel i9 9900K

    Mainboard: Gigabyte z390 Elite
    Arbeitsspeicher: 2x 16GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3000
    Festplatte: Crucial P1 CT1000P1SSD8 1TB
    Cpu Kühler: Corsair Hydro Series H100i RGB PLATINUM

    Grafikkarte: Sapphire Radeon RX Vega 64 Nitro+

    Netzteil: Corsair RM850x (850W)

    Gehäuse: Corsair Carbide Clear 600C

    Einmal editiert, zuletzt von yamek ()