Z270 Gaming Pro Carbon (MS-7A63) was geht

  • Bin schon lange aus dem Schuss da ich seit gefühlt Ewigkeit einen Macbook Pro nutze allein schon wegen der Akku Laufzeit.

    Nun brauche ich wieder einen stationäres Gerät was zum Soccen für meinen jungen und meine Videoschnitt gerecht wird.


    Da mein junge einen Rechner hat denn Er ab und an zum spielen nutzt und ansonsten rumsteht war die Überlegung es zu Hacken eine passende Grafik karte ist ja verbaut (zu mindestens war es mal in einem Hack bei mir mal verbaut so das sie aktuell noch funktionieren sollte)


    Leider habe mit der sufu keine passendes gerät gefunden im forum so das ich hier mal fragen wollte ob jemand eventuell ein passendes EFI für mich hat

    mit opencore kenne ich mich garnicht aus bei einer fertigen EFI würde ich dieses auch probieren, bis dato hatte ich immer clover verwändet.

  • Hallo, Das Board und die CPU, sind schon mal sehr gut.... nur die Nvidia wird für die "neuen OSX" nicht mehr unterstützt, da würde ich dir empfehlen erstmal die interne Grafik der CPU (HD630) zu nutzen. Die Installation für ein Z270-Board ist eigentlich ganz einfach zu händeln....schau dir doch bitte mal bei Dortania den Install-Guide an.....https://dortania.github.io/OpenCore-Install-Guide/prerequisites.html

    da eben Punkt für Punkt durch gehen, und schon bist du etwas "schlauer"

    Auch den Boot-Loader würde ich dir empfehlen ...OpenCore. zu nehmen, ist zur Zeit wohl der meist genützte Loader


    viel Spass und gutes Gelingen

  • Danke dir für den Hinweis mit der Grafikkarte werde ich dann so machen.

    System: Mac mini 5.1


    System: MacBookPro 13.1 T460s

    Ein Like ist ein Zeichen des Respekts gegenüber dem Helfenden