EFI-Ordner für BigSur | Hilfe gesucht

  • HI Leute!


    Ich brächte einen aktualisierten EFI-Ordner für meinen Hacky und suche mit diesem Thread jemanden, der mir den zusammenstellen kann. Im Anhang findet ihr noch meinen USB-Kext.
    Vielen Dank für eure Hilfe!

    TheSnooze

  • Was für eine Art von EFI Ordner soll denn das genau im Anhang sein? Sorry das ich mich grad etwas lustig mache, aber ich sehe da nur SSDT Dateien und ein USB Mapping kext... bei all diesen Dateien gibts nichts zu aktualisieren, außer du möchtest zb das smbios vom USB Mapping kext ändern.

    Es ist nicht schlimm wenn man nicht viel Ahnung von der ganzen Materie hat, nur man sollte schon wissen was eine EFI ist, und wie sie sich halbwegs zusammensetzt... Oder du musst dich etwas genauer hier ausdrücken, wo der Schuh drückt !!!!


    Die Dateien im Anhang ist auf jeden fall nicht dein EFI Ordner von deinem Hack !!!!

    Dell XPS 13 7390  Intel® Core™ i7-10510u - OpenCore 0.9.4 - Win 11 macOS Ventura / macOS Sonoma

    MacBook Air 2022  M2 - 10 Core GPU - 16GB RAM - 512 GB - macOS Sonoma

    MacMini 6,1  Late 2012 - macOS Ventura Beta - OC Legacy Patcher 0.6.9

  • Hecatomb Ja, das ist mir bewusst. Danke für den Hinweis. In einem anderen Thread habe ich bereit einen Versuch unternommen eine EFI-Aktualisierung zu bekommen, da ich mein System von Mojave auf BigSur geupdated habe. Nach sechs Monaten und 78 Posts blieben die Leute, die mir Hilfe zugesagt hatten, leider offline (Privatleben halt).


    Deswegen hier der zweite, frische Versuch.


    Bei dem vorhergehenden Thread wurde mir angeraten, daß ich meine USBs neu mappe. Deswegen die USB-Kexte in der ersten Nachricht. Aber du hast recht, ich hätte vielleicht meinen EFI-Ordner mit anhängen sollen. Hier isser:

  • ist nun OC 0.9.2 ( hab nur den usb kext hinzugefügt,allso ohne die ssdt rein, reicht normal vollkommen ) alles aktualisiert !!!

    Dateien

    • EFI 3.zip

      (11,61 MB, 41 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dell XPS 13 7390  Intel® Core™ i7-10510u - OpenCore 0.9.4 - Win 11 macOS Ventura / macOS Sonoma

    MacBook Air 2022  M2 - 10 Core GPU - 16GB RAM - 512 GB - macOS Sonoma

    MacMini 6,1  Late 2012 - macOS Ventura Beta - OC Legacy Patcher 0.6.9

  • Toll Hecatomb. Ich installiere sie so schnell wie möglich und sag bescheid, ob alles funktioniert hat!

    Vielen Dank schonmal im Voraus für die Zeit, die du dir genommen hast!