macOS Ventura Update startet nicht

  • Hallo, ich habe versucht mein Hackintosh von MacOS Monterey auf Ventura zu updaten. Leider hat das nicht funktioniert, da wenn die Installation startet, nur das Apple Logo zu sehen ist und kein Ladebalken erscheint. Also habe ich einen USB-Installer erstellt in der Hoffnung, dass das damit geht. Aber auch hier, wenn ich über meine EFI den Install macOS Ventura Stick auswähle kommt nur ein Apple Logo und kein Ladebalken. Ich habe OpenCore auf der neusten Version mit OC Auxiliary Tools aktualisiert und auch die Kexts sind auf dem neusten Stand. Auch habe ich die AMD Vanilla OpenCore Patches aktualisiert, aber auch das hat nicht geholfen. Mein System ist: Ryzen 7 3800x, AMD RX 6600xt, B550 Board. Der EFI Ordner ist im Anhang. Unter Monterey funktioniert alles super aber ich bekomme die Installation von Ventura einfach nicht zum laufen. Ich habe MacOS 13.3 via gibMacOS heruntergeladen.

  • Versuche es bitte erneut entweder mit der 13.3.1 oder 13.2.1 aber bitte nicht die 13.3!


    Oder vielleicht erstmal mit der 13.0



    Deaktivieren mal bitte die SMCSuperIO.kext und probier es dann nochmal.


    Die hatte bei mir mal einst Probleme bereitet.


    Bootargs auch nochmal prüfen.....


    Da hat sich von Monterey zu Ventura auch einiges geändert.


    Kennst du jemanden der die gleiche oder ähnliche Konfiguration hat wie du und Ventura schon am laufen hat?


    zumindest ein B550 Board und nen Ryzen.


    Ausserdem hast du nur 2 SSDT's in deiner Efi. Schau nochmal ob du da nicht noch welche benötigst für Ventura

    Hardware:


    1. Original MacMini Late 2012


    2. Ipad Pro 12.9 2018


    3. HacMini Late 2018 ( Intel NUC 8I7HVK Hades Canyon )