Magic Mouse/Trackpad/Keyboard unter Windows...

  • Habe eine originale Airport Karte drin mit Adapter, die besagten Geräte funktionieren im BIOS, bei OSX und bei Windows ohne das ich was installieren muss. Leider aber kann ich nicht scrollen oder andere Sonderfunktionen.


    Auch tools dafür helfen nicht, da kein Treiber installiert ist und er dann bspw keine Maus erkennt.

    Wenn ich im Win die Karte installiere, muss ich die Gerät in Win neu koppeln, dann kann ich auch scrollen, jedoch geht dann nix mehr im BIOS und im Bootmenü. Unter OSX auch keine Verbindung mehr...

    ist das irgendwie möglich oder muss ich in meinen beiden Windows Systemen auf scrollen verzichten?

    Macbook:
    12" Retina  2015  1,1GHz  256 GB SSD  8GB  Ventura 13.1 
    Hackbook Air:
    Lenovo s10-2  Snow Leopard 10.6.8  120 GB 
    Mac Pro G5 Mod:
    ASUS Prime 365-B  i7 8700T  32 GB  OC 500 GB NVME WD Black SN750 XFX Radeon RX570 4GB Ventura 13.1  Catalina  Win 10/11  Batocera v35 

  • die Treiber der Apple Hardware für Windows finden sich alle im Bootcamp Package .. die für Windows 10 funktionieren bei mir alle auch mit Windows 11 .. allerdings kam es bei mir zu Verbindungsproblemen, da ich die USB Map auch per SSDT gemacht hatte und aus der Anleitung von apfelnico auch die Einstellungen für sein Bluetooth übernommen hatte. Da paßten die Powerzustände aber nicht. .. nachdem ich das wieder rausgeschmissen hatte läuft alles, wie es soll


    Bootcamp kann man sich übrigens prima via brigadier (mal bei github suchen) ziehen

    iCAD (iMac13,2):

    i5 3570K, Gigabyte GA-Z77X D3H, MSI Geforce GTX 770 TF 4GB, 16 GB XMS3-1333

    AeroCool DS200, black

    OpenCore, OS X 10.14, Win 10 Pro


    critical iMac (iMac19,1):

    i5 9600K, Asus Z370-I Gaming, XFX Speedster SWFT 319 AMD RX 6800, 32 GB Vengeance 2666

    Jonsbo U4 Mini, black Mesh

    OpenCore, macOS 13, Win 11 Pro


    iPhone 12 mini 128GB, iPadPro 10,5 64 GB, Apple TV 4k 64 GB, 13“ MacBook Pro Late-2016 4TB