APNS Device Token gleich wie an meinem MacBook Pro

  • Hi zusammen,


    bevor ich bei Apple im Board Frage, hier mal eine Sache die ja eigentlich unmöglich ist.

    Ich habe ein paar Apps (iOS und macOS), und habe hier ein Problem mit Push Notifications bei meiner macOS app.


    Jetzt wollte ich in Xcode die App anpassen und die Notifications testen und siehe da – ich bekomme hier (Hackintosh) den gleichen DeviceToken wie an meinem MacBook Pro.

    Normalerweise würde ich sagen kann das nicht sein, weil er ja Gerät abhängig ist. Vermutlich mit Seriennummer in irgendeiner Art und weise generiert wird. Aber er ist gleich mit dem auf dem MacBook.


    Nutzt jemand Xcode auf dem Hackintosh – hat auch mal was APNS gemacht und sowas schon mal erlebt? Wäre jetzt nur rein Interesse halber.


    Ein 1:1 Abbild des Macs mache ich immer wenn ich auf einen neuen Switche – also auch bei meinem Hackintosh so gemacht. Er ist also rein Daten technisch wie mein MacBook zum damaligen Stand. Aber hat natürlich eigene Board ID, Seriennummer und Co und ist ja eigentlich ein iMac Pro.


    Vielleicht hat je jemand Erfahrung damit. Sollte aus meiner Sicht kein problem darstellen der Hackintosh – sonst ist ja auch alles wie ein regulärer Mac.


    Grüße,

    caom