Lenovo x270 - BIG SUR EFI

  • Hallo zusammen,


    ich habe nach einem anderen Thread hier geschafft, Big Sur auf meinem x270 zu installieren.


    Funktionsfähig ist alles bis auf WiFi, BT, Touchpad klickt nur Rechtsklicks und Akku wird natürlich nicht angezeigt.


    Da ich eine alte EFI aus dem Forum umgestaltet habe auf meine Hardware ist die OpenCore-Version noch alt. Beim Booten nach einem Update auf die aktuelle Version gibts unzählige Fehler.


    Mein Halbwissen genügt leider nicht, zu verstehen was hier nun zu tun ist. Über Compare erhalte ich eine Menge Änderungen bzw Fehler, aber ich weiß nicht was ich genau ändern soll.


    Wahrscheinlich eine Sache von wenigen Minuten, sofern man die Hintergründe versteht. Falls jemand Lust und Zeit hat, wäre ich für Hilfe dankbar!


    Hardware: Lenovo x270, Intel i5 7200U, Intel HD620, 8GB RAM, NVME SSD Toshiba



    OO Compare: 3vzjn-co96w.txt


    EFI: EFI.zip

    Lenovo x270 - i5 7200U - Intel HD620 - 8GB RAM - 240GB NVME Toshiba - Big Sur

  • Hi,


    am besten ist es ja eh wenn man die EFI komplett von Grund auf baut.
    Aber ich verwende zum Update immer dieses Tool: https://github.com/mswgen/oc-updater

    Funktioniert am entspanntesten, allerdings dauert es immer paar Tage bis der Updater auf die neueste OC Version gehoben wird.

    Meine Hardware:


    Laptop:

    Lenovo Y50-70 (OpenCore Legacy Patcher Ventura)

    iMac Pro Ventura:

    ROG B550F + Ryzen 5 3600X + 5700XT OC + 32GB DDR4 RAM

  • Hey, ich danke dir. Ja.. selbst bauen habe ich versucht, startete dann nicht. Dann hab ich etwas gemischt mit der EFI eines anderen Users und dann läuft er auch soweit bis auf das oben genannte. Ich bin mittlerweile auch leider zu faul geworden, mich damit tagelang zu befassen und habe mir ein gebrauchtes MacBook gekauft und den Lenovo verkauft. Aber für die nächsten User hilft evtl meine EFI, damit läuft BIG SUR von Installation bis Nutzung relativ gut.

    Lenovo x270 - i5 7200U - Intel HD620 - 8GB RAM - 240GB NVME Toshiba - Big Sur

  • Alex90

    Hat den Titel des Themas von „Lenovo x270 - Probleme bei OpenCore Update/Installation“ zu „Lenovo x270 - BIG SUR EFI“ geändert.