Beiträge von mkslzk

    Ich habe das wie folgt gemacht.

    Mit MountEFI die EFI in Mac eingebunden. Und dann meinen OpenCore Bootloader dorthin kopiert.

    Sieht dann bei mir so aus


    In der config.plist kannst du auch AutoPicker (automatische Auswahl nach x Sekunden) und DefaultEntry (Win oder Mac vorausgewählt einstellen.




    Zusatz: Behalte ein Backup deiner funktionierenden EFI immer auf einem USB Stick. Kann dir vieles retten. Solltest du dir die Windows EFI zerschießen kannst du diese auch über die WIN Boot Disk wiederherstellen.

    Dann injiziert OpenCore wohl deine SSDTs in alle OS ... was eigentlich nicht sein sollte da diese nur für das booten von Mac erforderlich sind.

    Kannst du mal deinen EFI Folder hier hochladen? Dann würde ich mir das morgen mal anschauen.

    Hi zusammen,


    hoffe ich bin hier im falschen Unterforum.

    Habe mir vor einiger Zeit die Airportitlwm Kext in das System geladen. Da ich mir nun eine Fenvi WiFi Karte geholt habe möchte ich die nun verwenden.

    Airportitlwm Kext aus der EFI und config.plist entfernt. Allerdings wird diese immer noch geladen (siehe:

    Code
    1. mkslzk@iMac-Pro ~ % kextstat | grep -i "itlwm"                                                                                                                  
    2. Executing: /usr/bin/kmutil showloaded
    3. No variant specified, falling back to release
    4.    85    0 0                  0xf51000   0xf51000   com.zxystd.AirportItlwm (2.2.0) 4C1BD57A-5D3F-37EA-8E04-A261275C5B2D <84 50 17 7 6 3 1>

    rebuild Kextcache scheint bei mir nicht zu funktionieren, ist das bei Ventura anders?

    Code
    1. kextcache -i /
    2. Executing: /usr/bin/kmutil install --volume-root / --check-rebuild
    3. Unknown option '--check-rebuild'

    Wie bekomme ich denn die alte Kext zuverlässig aus dem System?


    Danke für eure Hilfe! Google hat mir leider wenig geholfen.

    Hallo liebe Community,

    ich würde gerne den letzten großen Punkt für meinen Hackintosh abschließen und Stande/Sleep zum laufen bekommen.

    Ich habe alle für mich relevanten Punkte aus der OpenCore Anleitung durchgeführt nur leider ohne Ergebnis.

    Entweder bleiben die Bildschirme nach dem Wake Up schwarz oder es findet ein Reboot statt.


    Anbei meine config.plist. Vielleicht weiß einer von euch mehr. Verwendete Hardware steht im Profil.


    Danke und Gruß,

    Mike

    Dateien

    • config.plist

      (47,11 kB, 53 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Fehlermeldung steht im Spoiler des ersten Beitrags von mir.


    Im Anhang die config. Allerdings habe ich nichts geändert, kein Update gemacht oä. Das Problem kam einfach heute plötzlich nachdem das System aus dem Sleep nicht erwacht und ich einen Hard Reset machen musste.


    Zwecks Beruf und Dichte der Angaben. Ist glaube ich hier nicht relevant und kann man sich als Kommentar sparen ;)

    Dateien

    • config.plist

      (44,03 kB, 45 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hi zusammen,


    nachdem mein System ein paar Tag reibungslos lief bekomme ich jetzt in Schleife die im Titel geschriebene Meldung.

    Beim Klick auf "ignorieren" erscheint diese nach wenigen Momenten wieder.

    Es handelt sich hierbei immer um die identische Fehlermeldung:

    Systemkonfig aus meinem Profil entnehmbar.

    Danke im Voraus.

    Das hatte ich auch schon überlegt. Aber würde vorher jede Möglichkeit versuchen die bereits vorhanden Intel zum laufen zu bekommen.

    Faktisch sollte es ja gehen



    Hackintool sagt mir übrigens folgende Infos über die Intel (falls das was bringt=

    DEBUG VID DID SVID SDID ASPM Vendor Name Device Name Class Name SubClass Name IOReg Name IOReg IOName Device Path

    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    06:00.0 8086 2723 8086 0084 Disabl Intel Corporation Wi-Fi 6 AX200 Network controller Network controller 2/PT28@8/WIFI@0 pci8086,2723 PciRoot(0x0)/Pci(0x1,0x2)/Pci(0x0,0x2)/Pci(0x8,0x0)/Pci(0x0,0x0)