Boot Geschwindigkeit

  • Da auf meinem Rechner jetzt Mountain Lion ohne Probleme funktionier und die Performance ist enorm, hätte nicht gedacht das alles so gut
    läuft vohrallem mit der Grafikkarte hatte ich nicht gerechnet.Ich habe jetzt nur noch ein Problem mein System braucht 1 min und 49 sec zum
    Starten Snow Leopard startete in 35 sec ( Habe es gestoppt) An der Festplatte kann es also nicht liegen... oder doch ?

  • " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • boote doch mal mit -v und schau wo er sich so langa aufhält.


    Bei meinem ML bleibt er beim Firewire ne ganze Kante hängen.
    Vll bringt ja auch ein rückspielen des AHCIFamily kextes eine kürzere Bootzeit.


    (TUrok war schneller)

    Mac Pro 1.1 unter El Capitan
    :keinwindows:

  • Was sind denn so die "normalen" Bootzeiten bei euch?


    10.8.2 Bootet bei mir bis zum Loginscreen in 51sec.

  • ist es nicht piepegal :sleeping: , ob das Betriebssystem in 30, 45 oder 60 Sekunden bootet. Hauptsache ist doch, das es überhaupt bootet :D ! Und sobald es gebootet hat, kann man damit doch auch arbeiten. Wisst ihr eigentlich, wie lange früher einige Betriebssysteme gebraucht haben um zu booten ?( ?

  • Meiner in 15sec. +-1sec. :rolleyes:


    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk 2

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • Ohh, aufgepasst - wer hat den längsten, oder kürzesten? (Bootvorgang) :-P


    Ich kann dem Trainer nur zustimmen. Wenn die Kiste läuft, dann läuft sie. Ich starte ja schließlich nicht alle 10 Minuten neu. Mein Rechner wird gestartet und läuft dann den Tag über. Höchstens bei der Installation von Software wird mal neu gestartet. Aber das ist auch eher selten.

    GA-H97-D3h, Xeon 1231v3, 16gb DDR3, GTX 960, Diverse SSDs und HDDs, 10.11.3

  • grundsätzlich hat Trainer absolut recht.
    Aber: wenn die Kiste es hergibt, warum soll man dann nicht (rein aus technischer Neugier heraus), die Sache optimieren; und wenn es nur um's Lernen geht.


    Da ich Lion und ML parallel auf meiner SSD fahre, bis ML alles so macht, wie ich es dem Lion beigebracht habe, hat es mich schon manchmal geärgert, wenn ML ca. 40sec länger bootete.


    Durch den patch bootet ML jetzt auch genau so schnell wie Lion (Zeit bis zum login in ca. 5 sec, gezählt vom Moment, wo in Chimera ML als Boot-OSX angeclickt wurde).


    Allerdings würde mich mehr interessieren, warum Linux auf der gleichen SSD nur wenige Sekunden braucht, um runterzufahren und Lion/ML meist mehr als eine halbe Minute - trotz, dass ich keine Fenster-Wiederherstellung eingeschaltet habe.

    Intel i5 2500K
    GeForce 9500 GT 1024 MB (silent)
    GA-Z68MX-UD2H-B3, F13
    OS X Lion 10.7.5 // OS X ML 10.8.5 (update version)


    QuadBoot: SL 10.6.8 / Win7 auf 750GB intern (GUID) // Mint13 & WinXP auf 2. HD (MBR)
    ---------------------------------------------------------------------------------------


    Wer Ordnung hält, ist zu faul zum Suchen -> Wer Backups macht, ist zu faul zum Neuinstallieren

  • Kirmes1212
    ich denke das deine Boot Zeit daher so hoch ist, weil bei dir eine HDD Festplatte verbaut ist!
    z.B. sehe Video : beim Macbook ist es auch so, du solltest nicht SSD mit HDD vergleichen !


    wenn ich von meinem Backup System die auch auf eine HDD Partition drauf ist Boote,
    dauert es auch ca. 45sec. bis sie Start bereit ist ! ( und von SSD ca. 15sec. )


    http://www.youtube.com/watch?v=Qpxab2osjKo

    " Fragen gehören ins Forum und nicht in mein Postfach, kein Support per PN! "

    MacPro6,1
    Mainboard : Gigabyte Z87X-UD3H
    BIOS : Ozmosis
    CPU : Intel i7 4770 @ 3,40Ghz
    Grafik : XFX Radeon HD 6870 900M 1GB
    USB Audio: Terratec AUREON 5.1
    WLAN : PCIe Airport Extreme AW-NE771 ( Atheros 9280 )
    Ram : Corsair Vengeance 16GB Kit DDR3 1600MHz CL9
    SSD: 2 x 120GB SSD Mushkin Chronos Deluxe RAID0

    Geekbench 10.9.x
    Geekbench 10.10.x

  • griven

    Hat das Label Erledigt hinzugefügt