Fenvi FV-HB1200 wird nicht richtig erkannt

  • dedalus69 okay, dann hast du also einen Dual-Socken-Intel.

    Dann ergänze doch mal deine Signatur.

    Das GA 370N WIFI hat nur einen Sockel.

    In deinem Spoiler "Meine Systeme" steht nichts Passendes.

    Zumindest könntest du erwähnen, an welches System du gerade bearbeitest.


    Mit den BCRM-Patches für Wifi könnte schon stimmen.

    Ich habe nichts entfernt. Nur etwas in der Reihenfolge sortiert.

    Bei Bluetooth hast du den gleichen Chipsatz wie ich.

    Das könnte bei dir genauso gut ohne Fixes laufen.


    Die Ketxts für USB stammen dann wohl von KungfuMarek.

    Er hatte vergessen die in der config zu deklarieren.


    https://www.gigabyte.com/de/Motherboard/Z370N-WIFI-rev-10#kf


    Das ist Dual-Sockel


    https://www.google.com/search?…vPuB-A0&bih=1157&biw=1998


    Viele Grüße von Steffen

  • bluebyte leider geht nicht zeigt die geräte aber keine verbindung kein airdrop keine ahnung warum


  • Ich hab die 1200 auch kürzlich verbaut.


    Ich glaube ich habe folgende Kexts verwenden müssen bis sie sauber lief (in genau der Reihenfolge):


    Dazu muss noch ein Argument bei den Bootparametern aufgenommen werden damit auch der Kanal 44 für Airdrop verwendet wird (brcmfx-country=DE):


    Ich bin gerade im Weihnachtsurlaub und komme nicht an die EFI von dem Rechner mit der Fenvi 1200. Deswegen die Screenshots von meinem "alten" System.


    Ach ja. Das USB Portmapping muss natürlich passen. Der Port an dem die Fenvi hängt im Mapping enthalten als "interner Port".


    Bei den Systeminformationen unter WLAN muss es dann so aussehen (wichtig dabei Länderkennung DE und Airdrop Kanal 44):



    Gruss,

    Joerg

  • MPC561 ok ich probiere gleich Danke


    Update:


    ich glaube die karte ist defekt wird erkannt aber funktioniert nicht ich habe gerade unter linux und windows probiert bluetooth sucht aber findet keine geräte.


    Update 2.0 ich habe die adapter nochmal von pc raus kontrolliert ob die karte richtig sitz nochmal probiert bluetooht geht wifi nicht :wallbash: nochmal raus kontrolliert jetz geht alles warscheinlich war ein wackelkontakt ich bedanke mich und Frohes Fest wünsche ich an alle

    2 Mal editiert, zuletzt von dedalus69 ()