Dell Latitude 5280 goes Ventura mit OC 0.8.7

  • Nach ca. 10 Jahre Hackintosh Pause habe ich wieder angefangen mich mit diesem Thema auseinander zu setzen. Was mir mittlerweile bei diesem Dell Latitude 5280 mit Intel I5 7th Gen. gelungen ist.


    Ich würde euch gerne meine EFI inkl. Config zur Verfügung stellen. Ich habe jetzt soweit in der config.plist alle relevanten Serials raus genommen. Trotzdem wäre es nett wenn mir der ein oder andere kurz bescheid geben kann ob dieses auch ausreicht. Bevor ich meine Config hoch lade.


    Ich empfehle euch trotzdem das Ventura ISO komplett runterzuladen und einen Bootstick zu erstellen, da bei mir die Installation oft mittendrin abgebrochen wurde.


    Soweit funktioniert bei meinem so ziemlich alles, einzig AirPlay und AirDrop gehen noch nicht. Dieses scheint aber aktuell ein Problem bei Ventura zu sein. Gerne lasse ich mich des besseren belehren wenn das nicht der Fall ist.


    Auch was die Config selber angeht. Sollte es irgendwelche Sachen geben die man hier besser einstellen kann, dann schreibt das hier gerne rein.

  • Killa

    Hat den Titel des Themas von „Dell Latitude 5280 goes Ventura“ zu „Dell Latitude 5280 goes Ventura mit OC 0.8.7“ geändert.
  • griven

    Hat das Thema freigeschaltet
  • Cool und Glückwunsch 👍🏻


    wenn du deinen Hakintosh vorstellen möchtest, bietet sich das hier an:


    Bewegen im Hardware Center


    unter 3. explizit für Notebooks :)

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • Cool und Glückwunsch 👍🏻


    wenn du deinen Hakintosh vorstellen möchtest, bietet sich das hier an:


    Bewegen im Hardware Center


    unter 3. explizit für Notebooks :)


    Alles klar Basti. Mache ich dann heute Abend. Kurze Frage es reicht ja vollkommen aus die Serials aus dem SMBios raus zu nehmen die man ja erstellt hat richtig?

  • Killa Das reicht ;) ich schau mir im Notebookbereich vor der Freigabe immer nochmal alle EFI's an, damit auch keine privaten Daten, wie z.B. den Seriennummern geleakt werden.


    Du kannst außerdem auch noch gern die Specs vom Dell in dein Profil eintragen (z.B. in die Signatur). Dann können dir bei Problemen andere User schneller helfen, da benötigte Infos schon direkt sichtbar sind. :)


    Ps: Oftmals reicht es schon die User mit einem @(Name) anzusprechen. Mit Zitaten blähen sich die Threads immer schnell auf. Liebe Grüße :)

    Kein Support per Privatnachricht

    DU bist auf der Suche nach neuer hackbarer Hardware? Dann wirf doch mal einen Blick ins Hardware Center


    Zu deiner Hardware gibt es noch keinen Post im Hardware Center? Dann schreibe doch selbst einen kleinen Beitrag dazu und teile deine EFI mit der Community. Wir freuen uns von dir zu lesen :)

  • @Basti Wolf wie du siehst habe ich ja jetzt mittlerweile meine Anleitungen für das 7390 und 5280 hochgeladen :)


    Diese funktionieren soweit richtig stabil und gut. Das einzige was mich persönlich noch stört ist, dass bei beiden WLAN mal gut ist oder eben mal richtig langsam. Liegt das evtl. daran, dass sich die Airportltlwm Treiber im Alpha Status befinden?


    Was ja auch noch nicht geht ist die Air Funktion, soweit ich aber im internet nachlesen konnte, liegt das Problem auch bei den Treibern?


    Vielen Dank schon mal für die Hilfe und einen schönen Montag noch :)

  • Versuch mal in den Netzwerkeinstellungen IPv6 zu deaktivieren. Das hat bei mir mit dem mal schnell, mal langsam geholfen...

  • Perfekt, so scheint WLAN wirklich besser zu laufen. Einzig noch AirPlay geht nicht aber gut damit kann man erstmal leben danke dir.


    Mir ist noch aufgefallen, dass man die Helligkeit über den Lappe nur 3-4 pos weiter schalten kann. Dann bleibt des irgendwie bei 100% kann man diese Skala tunen? Das sind wie gesagt Luxusprobleme aber als ITler will man ja immer alles im vollen Umfang haben :D


    @Nograx hast du deine EFI-Partition sichtbar? Kann man diese ohne Drittanbieter Software unsichtbar machen oder muss man diese in OC beim booten unmounten?


    Secure-Boot geht mit OC nicht oder?