Skript zu erstellung eines Weblinks für Android / iOS

  • hallo hive...
    keine ahnung, ob ich das jetzt irgendwie korrekt erkläre oder ihr mich richtig versteht, geschweige denn, es überhaupt sinn ergibt...

    ich habe folgende idee: eine von mir gehostete webseite im netz, soll per scannen eines QR codes eine automatische verknüpfung auf dem smartphone erzeugen.

    evtl. könnten es auch zwei verschieden skripts sein, bin mir nicht sicher ob die methode einer verknüpfung unter android und ios die selbe ist, wohl eher aber nicht.


    also: ich drucke den QR code aus, ein interessent scannt diesen und auf seinem handy erscheint dann ein icon mit der verknüpfung zu dieser bestimmten seite.


    ist sowas überhaupt möglich?

    °iHackPro - Xserve2,1 - MacPro5,1 - iMac11,3 - MacBook Pro11,4°



  • interessanter gedanke, wenn die kosten nicht wären...müsste mich mal einlesen, was passieren würde, wenn man den inhalt der seite aktualisiert...

    °iHackPro - Xserve2,1 - MacPro5,1 - iMac11,3 - MacBook Pro11,4°



  • Nuja würde mal ahnen da es ein Wrapper ist der das ganze "nur" weiterreicht das es direkt up-gedated wird. Der Zweite Link enthält eine limitierte frei version vlt reicht das ja ,kann mir aber vorstellen das sie sowas dann limitieren und sich bezahlen lassen. Versuch macht klug und evtl gibts ja was im OpenSource Bereich.